Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Seltsamer Anblick

Eingepfercht in der Straßenbahn, Gedränge und Geschubse, jeder ist mit irgendwas beschäftigt, am häufisten mit Handys. Neben mir wird telefoniert, da vorne tippt ein junges Mädchen selbst im Gehen noch SMS und ein Drittel des Waggons trägt Knöpfe im Ohr und MP3-Player um den Hals. Stoisch nimmt jeder seinen Platz für sich ein, im eigenen kleinen Universum eingelullt, an technischen Spielzeugen hängend, doch dort, in der Ecke steht ein Mann mit einem Buch in der Hand. Bücher in der Straßenbahn zu sehen ist kurioserweiser noch nicht unbedingt selten, trotz all der Handys, aber in der Straßenbahn jemanden die Tora auf Hebräisch lesen zu sehen, schon.
ElsaLaska - Do, 00:28

Ist das nach dem jüdischen Gesetz überhaupt erlaubt?
Also abgesehen davon, dass ich es natürlich mächtig genial finde.
.

Ich kenne

mich mit jüdischen Gesetzen nicht so aus, aber beschwert hat sich niemand. *g*
Anonym aus dem Büro (Gast) - Do, 08:13

DAS war auch mein erster Gedanke - die darf man ja nicht mal mit blossen Händen anfassen...

Ansonsten: Ich tippe auch immer im Gehen - man muss schliesslich Zeit sparen ;-)

Ich schaffe nicht

mal im Stehen oder Sitzen SMS zu tippen, besser gesagt, ich habe keine Geduld für sowas und schreibe nur SMS, wenn ich eh seeeeehr viel Zeit habe und einen besonderen Grund dafür.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4987369/modTrackback