Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Assoziationen zu sowjetischen Ehrenmälern

Gleich in der Nähe von meiner Orthopädin befindet sich ein sowjetisches Ehrenmal. Also nutzte ich die Gelegenheit für einen Spaziergang. Ich mag diese Orte, was vor allem daran liegt, daß sie so leer und still sind. Man trifft in der Regel nur wenig Menschen dort. Die Assoziationen die mich beim Anblick der Ehrenmäler, insbesondere dieses einen heimsuchen, sind jedoch etwas merkwürdig. Ich kann mir nicht helfen, aber die Form des Ehrenmals erinnert mich stets an einen aufgerichteten Phallus, um das mal wissenschaftlich auszudrücken. Mit dem Gestrüpp, das auf der Spitze wächst, zeigen sich noch zusätzlich ganz spezielle Details, die ich hier nicht näher erläutern möchte. Und wenn ich dieses Ehrenmal anschaue, dann bildet sich in meinem Kopf und in meinen Gedanken immer nur die eine Botschaft: "Wir haben euch so richtig gefickt. (tatsächlich und symbolisch)"
Ich weiß nicht, ob man das als kunsthistorische Deutung gelten lassen kann, ich weiß auch nicht, ob das nur meiner Einbildung und zu versauten Phantasie entspringt, oder eventuell doch genau so als unterschwellige Botschaft gemeint war, aber ich kann nichts dafür. Ich kann wirklich nichts dafür. Ich sehe einfach nichts anderes. Und es ist nun absolut nicht so, daß mich ständig und überall solche Assoziationen plagen. Dann würde ich mir nämlich beginnen, Sorgen zu machen.

Sowjetisches Ehrenmal 8

Sowjetisches Ehrenmal 6

Sowjetisches Ehrenmal 7

Sowjetisches Ehrenmal 5

Sowjetisches Ehrenmal 4

Sowjetisches Ehrenmal 3

Sowjetisches Ehrenmal 2

Sowjetisches Ehrenmal 1
g.emiks - Di, 22:52

die, die dort liegen, haben vor allem und zu allererst ihren arsch dafür hingehalten, uns vom faschismus zu befreien.

Natürlich,

sie haben uns (die Deutschen und Faschisten) tatsächlich und symbolisch gefickt.
schneck06 - Mi, 00:24

schwierig... und doch gar nicht so sehr. das politische und das persönliche sind zweierlei, das unterscheiden von formaten demokratische pflicht. der gestorbene fragt sicherlich nicht als erstes nach der form des eigenen denkmals. es ist immer wichtiger, wer geehrt wird, und nicht, wer und wie ehrt. und für den sex, wie er sich physisch vorgegeben in der regel ja irgendwie meistens gestaltet, da können ja erstmal weder frauen noch männer was dafür.

Mir ist die Form des Denkmals

ja an sich auch völlig egal, meinetwegen kann es sonstwie aussehen, allerdings frage ich mich halt immer, wenn ich es sehe, ob die Form nur zufällig, bzw. mit unbewußten Einflüssen so entstanden ist und die Ähnlichkeit nur ich sehe, oder ob man sich tatsächlich etwas dabei gedacht hat und die Ähnlichkeit gewollt ist. Ich neige eher zu letzterer Annahme, zumal die Russen, die in diesen Krieg gezogen sind und auch das Ehrenmal errichtet haben, zwar Helden waren, aber ganz gewiß keine Heiligen. Von den Vergewaltigungen durch die Russen, die sie als Kind in den Luftschutzkellern mitbekommen hat, erzählt meine Mutter heute noch.
schneck06 - Mi, 01:05

die ähnlichkeit ist mit sicherheit gewollt. und nebenbei, meine mutter auch... ;-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/5210422/modTrackback