Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Der Sündenfall, so Adam Eins, war mehrdimensional. Die Primatenvorfahren fielen aus den Bäumen: dann kam der Abfall vom Vegetarismus zur Fleischfresserei. Es folgte der Abfall vom Instinkt zum Verstand und damit zur TechnoIogie; von den einfachen Signalen zur komplexen Grammatik und damit zur Humanität; vom Leben ohne Feuer zum Leben mit Feuer und fortan mit Waffen; und von der saisonalen Paarung zur unstillbaren Triebhaftigkeit.
Dann kam der Abfall vom glücklichen Leben in der Gegenwart zum qualvollen Grübeln über verlorene Vergangenheit und ferne Zukunft.
Der Fall ging immer weiter, doch sein Verlauf führte stetig abwärts. Nach dem Sturz in den Brunnen der Erkenntnis konnte man nur tiefer fallen, mehr und mehr Erfahrungen sammeln, ohne jedoch davon glücklicher zu werden. Und genau so ging es Toby nach ihrer Ernennung zur Eva.

(aus "Das Jahr der Flut" von Margaret Atwood)
books and more - Do, 03:34

Ein deprimierendes Buch, wie es scheint! Lesen Sie doch was anderes! ;-)

Nee,

deprimierend finde ich es nicht. Zwar etwas schaurig, aber auch sehr spannend und teilweise satirisch. Ich leg's jetzt nicht mehr aus der Hand, bis ich durch bin. Dazu ist es zu gut. ;o)
Ü. Song - Mi, 10:35

Die Wahrheit kann schlecht deprimierend sein

JAA himmel popo und wolkenbruch ich glaub das Buch könnte den
bisherigen "heiligen" Schriften aber ganzschön gefährlich werden,
Ich kann bestätigen des alles was du da zitirt hast vollkommen
stimmig ist ~!!!!~ desweiteren kenn ich glaube diese Eva~
heilige Schaaaaaaiiiisse

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/6004905/modTrackback