Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Also

ich kann mich nicht beklagen - die Straßenbahn war gut klimatisiert heute. Am liebsten wäre ich mit einem Buch drinnen sitzen geblieben und den ganzen Tag hin und her gefahren. Inzwischen finde ich auch Bürodefibrillatoren eine ganz gute Idee. So kann man wahrscheinlich Hitzeopfer schnell und unbürokratisch wiederbeleben. Irgendwo und irgendwann las ich einmal, daß sich, wenn sich das Klima in genau der Weise weiter verändert, wie es das zur Zeit tut, Berlin-Brandenburg, im Gegensatz zu den umliegenden Ländern, zu einer Steppenlandschaft verwandeln wird. Ich glaube, es hat bereits begonnen. Meinem Rücken scheint die Hitze jetzt schon überhaupt nicht zu bekommen, ich fürchte mich vor dem nächsten Supergau und hoffe, daß er sich bis nach dem Sommer und nach dem Urlaub Zeit läßt. Gerade auf einer Reise könnte ich es gar nicht gebrauchen, wenn ich plötzlich zwei Stunden zum An- und Ausziehen brauche und mich zur Belustigung aller vor das Waschbecken knien muß. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich mich überhaupt noch von zu Hause weg trauen kann. Und wenn das jetzt schon so ist, brauche ich mir wohl keine Illusionen darüber zu machen, als Rentner noch lustig durch die Welt zu gondeln. Aber vielleicht ist es ja ganz gut so, wenn man sich das Rentenalter nicht schönträumen kann.
Treibgut - Mi, 21:28

Das Herumgondeln

... im Rentenalter ist wirklich ein Problem in Hinblick auf die Durchführbarkeit - nicht nur bei Rückenproblemen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/6426266/modTrackback