Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Beschützer der Witwen und Waisen

Unter diesem Motto steht anscheinend der neue Bond-Film "Spectre". Heute war Bespaßungstag. Nach einem Döner mit Knoblauchsoße ging ich in das Kino. Da ich immer am frühen Nachmittag gehe, hatte ich wieder die vordersten Reihen für mich alleine. So mag ich das. Und so ist auch der Döner ok. Ich hatte überlegt, erst nach dem Kino zu essen, aber der Film ist doch ziemlich lang. Der Typ an der Kasse fragte mich nach einem Schüler-, Auszubildenden- oder Studentenausweis. Läuft. Bloß gut, daß sie mich nicht nach dem Personalausweis gefragt haben, den hatte ich nämlich nicht dabei. Vor dem Film lief so funky Musik wie Kool and the Gang, Earth, Wind and Fire und Saturday Night Fever, da zuckte es wieder in den Beinen. Am Anfang des Filmes war ich erst einmal konsterniert, weil Bond in einem belauschten Gespräch erfährt, daß ein Anschlag auf ein Stadion stattfinden soll, sich dann jedoch in einem Hubschrauber über den Menschenmassen, die einen mexikanischen Feiertag begehen, mit Bösewichten herumprügelt. Ich dachte so bei mir: "Hä? Was soll der Scheiß? Hat der nichts besseres zu tun? Oder haben die schon keine Lust mehr, sich nachvollziehbare Drehbücher einfallen zu lassen?" Doch Bonds Motivation klärt sich etwas später auf und er bekommt auch eins von seinem Arbeitgeber auf den Deckel. Und das, obwohl der Anschlag trotzdem vereitelt wurde. Ich habe allerdings nicht verstanden, wodurch. Allein die Prügelei im Hubschrauber dürfte dafür eigentlich nicht gereicht haben. Na ja, abgehakt.
Insgesamt fand ich den Film gar nicht so schlecht im Vergleich zu den vorherigen Craig-Filmen, während ich von anderen schon das Gegenteil hörte, denen der Film nicht gefiel. Das liegt vielleicht daran, daß es kein besonders spektakulärer Film ist - das einzig neue ist die Nano-Smart-Blood-Rundüberwachung, sondern dieser wieder mehr auf die Geschichte statt Action setzt. Christopher Waltz als der Blofeld-Doppelgänger und Bösewicht ist grandios, aber den mag ich sowieso. Bei Ralph Fiennes frage ich mich immer, ob der wirklich schon so steif ist oder ob das geschauspielert ist. Seine Körperbewegungen wirken so, als sei er bereits 80 bis 90 Jahre alt.

Nach dem Kino ging ich zum Shoppen ins Einkaufszentrum, denn ich wollte nach einem bestimmten Rock schauen. Im Urlaub hatte ich auf einem Markt einen Rock gesehen, der mir gefiel, und den der Händler mir auf 10 Euro runtergehandelt hätte, aber ich meinte dann: Ach, ich und Röcke - trage ich ja eh nicht. Doch jetzt ärgere ich mich, weil der Rock perfekt zu den hohen Stiefeletten und einer Strumpfhose mit grauen Blumen gepaßt hätte. Natürlich ist nun weit und breit nichts mehr von solch einem Rock zu sehen. Sowas passiert, wenn man seinen Eingebungen nicht folgt. Stattdessen kaufte ich mir einen schmuseweichen Sweater. Sweat kann ja auch eine ganz unterschiedliche Weiche, bzw. Härte, haben und dieser ist sensationell weich. Und für Dinge, die sich gut anfühlen, bin ich leider sehr anfällig, sogar mehr als wenn sie gut aussehen. Idealerweise kommt natürlich beides zusammen. Außerdem kaufte ich ein Paar Glasteller. Die sind nur aus billigem Pressglas, nichts besonderes, aber dafür sind sie schön tief. Das macht sich gut für Eis oder Salat. Im Einkaufzentrum probierte ich einen Pfirsich-Mango-Smoothie. Der schmeckte an sich gut, war aber extrem kalt. Mir fror nicht nur die Hand ab, sondern auch der Rachen. Eigentlich schade, denn ich finde ja, daß die Aromen der Inhaltsstoffe erst bei normalen Temperaturen so voll herauszuschmecken sind.

Zu Hause fand ich im Briefkasten Post vom Finanzamt, welches mir mitteilte, daß ich über 2000 Euro zuviel Steuern bezahlt habe. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich noch mehr einkaufen können. Und wenn man mich nicht um 20 Uhr hinausgeschmissen hätte, hätte ich es wohl auch getan. Seit Tagen habe ich einen seltsamen Heißhunger auf Dinge, die dick mit Käse überbacken sind. Deshalb gab es zum Abend dreifach mit Käse überbackene Sandwiches. Morgen oder übermorgen werde ich das bestimmt bereuen.

Einkauf1

Einkauf 2
Chutzpe - Fr, 01:03

Ich habe mir am Dienstag ein weiteres Paar Lackschuhe gekauft, die ich nicht brauche, die jedoch etwas eleganter als meine Doc's Mary Jane's sind - mit so ner leichte porösen Sohle, aber trotzdem sportlich dick *seliglächel*

Mit Käse überbacken oder geraspelt mag ich immer - gibts fast täglich.

Von manchen Dingen

kann man einfach nicht die Finger lassen.

Bei mir gibt es selten Käse, weil davon meine Haut schlecht wird und ich Pickel bekomme. Deshalb schrieb ich auch daß ich es noch bereuen werde. :-/
Chutzpe - Fr, 01:20

Yap - war auch wirklich nicht dort, um was zu kaufen.

Ach so - hmmm - ich habe auch grad wieder Pickel wie ne 14-jährige - ev. weil ich letzte Woche so streng hatte und diese Woche auch nicht richtig zur Ruhe komme.
speedhiking - Sa, 00:49

Super Teller!

Finde ich auch!

Gab schon Sandwicheis mit Eierlikör und Apfelmus darin.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/beschuetzer-der-witwen-und-waisen/modTrackback