Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Cry me a river

Das kriege ich hin. Und sogar mit nur einem Auge. Schon in der vergangenen Nacht begann das Auge zu tränen. Wenn man Kontaktlinsen trägt, passiert es manchmal, daß irgendetwas drunter rutscht und eine kleine Verletzung an der Hornhaut entsteht. Das Auge beginnt zu tränen und man hat das Gefühl, ein Fremdkörper sei darin. Normalerweise verschwindet das nach ein paar kontaktlinsenfreien Stunden wieder, doch heute nimmt der Tränenschwall kein Ende. Das Auge läuft, die Nase tränt oder umgekehrt. Man kann sich nicht mal vernünftig davon ablenken. Mit dem tränenden Auge ginge es vielleicht noch, aber nicht, wenn gleichzeitig die Nase tropft. Wenn das so weiter geht, leide ich bald unter akutem Flüssigkeitsmangel. Und draußen weint es Regen und Schnee.






Schon

früh um sechs Uhr früh letzter Nacht war mein Kopfkissen so vollgeweint, daß ich es hätte auswringen können und in einem klatschnassen Bett schlief. Und alles nur aus dem einen Auge, denn das Nasenloch habe ich mir vorsorglich mit Taschentuch zugestopft. Läuft!

rosenherz - Mi, 19:41

Bindehautentzündung? Zwiebelschnupfen? So nenne ich diese Art des Schnupfens, wenn die Nase läuft, als wäre man beim Zwiebelschneiden. Interessanterweise spricht da genau das Homöopatikum Allium gut an. In meinem Buch über Homöpathie erklärt der Autor 15 unterschiedliche Arten von Schnupfen. Früher hatte ich geglaubt, es gäbe nur eine einzige Form davon.
Apropos akuten Flüssigkeitsmangel ... darum betonte wohl unser Hausarzt, mit Salzwasser gurgeln und spülen, das entzieht den Krankheitserregern den Nährboden. Ein einfaches Hausmittel, das ich gerne anwende.

Dir wünsche ich gute Besserung!

Weder noch.

Eine Hornhautentzündung und die laufende Nase kommt alleine vom Weinen, weil die Tränenkanäle irgendwie mit der Nase verbunden sind. Deshalb lief bei mir auch nur das eine Nasenloch auf der Seite des entzündeten Auges. Und deshalb muß man sich immer die Nase schneuzen, wenn man weint. Inzwischen hat das Tränen und damit auch die laufende Nase aber aufgehört und mein Auge sieht nur noch aus wie Matsch. Ich habe verzichtet, zum Zumba zu gehen, denn ich muß ja andere nicht unnötig mit meinem Anblick erschrecken.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/cry-me-a-river/modTrackback