Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Das silberne Kruzifix (Traumsplitter)

Eine riesige Eisdecke begrenzt von einer Mauer. Zwar sind viele Menschen darauf und doch traue ich ihr nicht. Gehe lieber direkt an der Mauer entlang, um sie zu überqueren. Auf der anderen Seite erwarten mich labyrinthartige Räume.

Gemeinsames Fernsehen mit einer Freundin. Anscheinend ist sie Ärztin und als sie merkt, daß ich wegen Rückenschmerzen kaum noch sitzen kann, sagt sie nur: "Zeit für das doppelte Wort." Das doppelte Wort? Ah, sie meint Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Doppelt wohl deshalb, weil man es zweimal schreibt.(?)

Eine Gefängnisfestung ähnlich Alcatraz. Ich habe jemanden hineingeschmuggelt, der kein Gefangener ist, den ich aber in einem extra abgeschlossenem Zimmer verstecke (A.). Anscheinend betritt nie jemand dieses Zimmer. In der Festung läuft außerdem noch eine fanatische Gruppe von christlichen Frauen herum, welche hellblaue Gewänder und seltsam geformte hellblaue Hauben tragen. Sie führen ständig irgendwelche Reden über Gott, Sünden und so weiter. Ich habe mich allerdings so gut getarnt, daß sie mich in Ruhe lassen. Im versteckten Zimmer halte ich nun eine Schachtel mit eingeschäumten Schmuckstücken in der Hand. Und ich esse diese Schmuckstücke, dazu ist wohl der Schaum ringsherum, damit sie besser rutschen. Unter ihnen auch ein silbernes Kruzifix an silberner Kette. Gerade will ich es ebenfalls essen, da fällt mir ein, daß es ein Geschenk und Erinnerungsstück ist, welches ich wahrscheinlich nie wieder sehe, wenn ich es esse. Deshalb lasse ich es. Mir gegenüber am Tisch sitzt jetzt mein Vater und schaut neugierig auf die Sachen in der Schachtel. Er fragt irgendwas, kann aber wohl nicht richtig reden, da er einen Schlaganfall hatte. Vor uns läuft ein Film. Obwohl er mich nicht interessiert, bleibe ich sitzen und schaue ihn an, weil ich spüre, daß es mein Vater genießt bei mir zu sitzen, auch wenn wir nicht miteinander reden können. Also sitzen wir uns nur gegenüber und schauen den Film.
ElsaLaska - Sa, 20:53

Als ich diese Woche in Loreto

in der Santa Casa war, liefen sehr viele Nonnen herum, viele in blauen Gewändern, das fiel mir auf, ich weiß aber nicht, welchem Orden die "blauen" angehören. Allerdings machten sie einen wunderbar erlösten Eindruck, sie gehören wohl zum Hauspersonal des Santuario, und wenn man Tag für Tag mit einem Heiligtum zu tun hat, welches legendenmäßig von Engeln durch die Luft aus dem Hl. Land hierhergetragen wurde, dann bekommt man wohl auch irgendwann eine spezielle Aura derer, die dem Himmel näher sind als der Erde.
(Nur als Gedankensplitter dazu)
LG
Elsa

Das ist ja witzig -

ich wußte gar nicht, daß es Nonnen in blauen Gewändern gibt. Schade, daß du dein kein Foto hast. Hätt mich mal interessiert, wie die Gewänder genau aussehen. In meinem Traum wirkten die Frauen eher unerlöst, weil sie ständig was zu protestieren und zu drohen hatten. Danke für den Hinweis.
ElsaLaska - Sa, 21:16

Ja, da hast du wahrscheinlich mich gemeint, ich hab ja ständig was zu protestieren *gg*... Ne, quatsch, also ich kannte die auch nicht, nie vorher solche gesehen, und wie gesagt, absolut transparent zum Jenseitigen hin in der Aura, haben mich sehr beeindruckt - eben verstärkt durch dieses herrliche Blau auch in der Kleidung. Ich werde das versuchen herauszufinden, welcher Orden das ist, vermutete auch spontan einfach Franziskanerinnen, aber ich bin mir eben nicht sicher ...

Also

wie du sahen die überhaupt nicht aus, zumindest so weit ich weiß, wie du aussiehst. Die Ärztin hatte mehr Ähnlichkeit mit dir, aber auch mit einer früheren Kollegin. Irgendwie so eine Art Mischung. *gg*
ElsaLaska - Sa, 21:33

Das war jetzt sehr nett von dir :-)

Spitze Hauben trugen sie jedoch nicht, sondern ganz normalen Schleier, aber blau mit diesem weißen Tuch untendrunter, was man auch bei den schwarzen Schleiern meistens direkt um den Kopf herum sieht. Hab grad ne Umfrage bei mir gestartet, weil jetzt interessiert es mich auch. Die Beginen im MA trugen wohl aber blau!

Jetzt ist wohl

der Zeitpunkt, wo ich gestehen muß, daß ich die Traumfragmente ziemlich ungenau beschrieben und auch einiges weggelassen habe, da ich nicht so recht Lust hatte.
Also es gab im Traum eine Nonne, die genau diese normal geschnittene Nonnentracht trug, auch Schleier mit weißem Tuch, allerdings alles in Blau. Und sie hatte eine Wunde. Sah aus wie ein langer Schnitt an Kinn und Wange. Die anderen Frauen allerdings trugen Hauben, die waren nicht spitz, sondern irgendwie mehreckig, achteckig oder so. Wie aus mehreren Stoffquadraten zusammengesetzt und an den Nähten andersfarbig (rötlich) paspeliert. Unter dem Kinn hatten sie ein Bindeband. Das erinnerte mich ein wenig an Biedermeierhauben.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/das-silberne-kruzifix-traumsplitter/modTrackback