Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der Error-Blick

Während ich mich schläfrig in meine Bettdecke kuschel, spüre ich einen anderen kleinen Körper, der sich an meinem Hals zusammenrollt. Ah, das muß die Mieze sein! Und kaum habe ich das gedacht, kommt sie unter der Decke hervor, schaut mich mit großen Augen an. Einem ersten Impuls folgend frage ich: "Bist du da?" Sofort nehmen ihre Augen die Färbung eines Digitaldisplays an. Auf dem linken Auge erscheint ein 'E' in Digitalschrift, auf dem rechten Auge ein weiteres Digitalzeichen. Ich weiß sofort, was das bedeutet: Error! Das ist wohl die Antwort auf meine Frage.
g a g a - Fr, 22:57

Hast du irgendwann mal mit einer Miezekatze gelebt?

Ja,

das ist meine Katze, die ich als Kind hatte. Die taucht immer mal wieder in meinen Träumen auf und macht dort die merkwürdigsten Sachen.
g a g a - Sa, 01:23

ich habe als Kind auch eine gehabt, so bis ich ungefähr zwölf war, dann ist sie gestorben, sie hat einmal Junge gehabt und ist dann sterilisiert worden und mit der großen Wunde und dem Verband um den Bauch wild im Garten herumgesprungen, da ist die Wunde nicht geheilt und hat sich entzündet und sie ist gestorben. Da war ich sehr traurig. Ich habe ihre Pfote gehalten, als sie das einzige Mal Junge gekriegt hat, fünf Stück, die ganzen Wehen lang. Sie hat immer auf meiner Bettdecke geschlafen. So eine schöne große Wärmflasche auf meinem Bauch. Ihr Name war Miezi. Nicht sehr originell, aber mir hat der Name gefallen.

P.S. komisch... kann mich gar nicht erinnern, dass ich mal von ihr geträumt hätte. Aber ich vergesse auch fast alles, was ich träume... leider
g a g a - Sa, 01:29

P.P.S. ich kann mich noch erinnern, dass ich immer ganz fasziniert in ihre Ohren geguckt habe, die zarten rosa Gehörgänge mit den flaumigen Härchen und ein bißchen reingepustet. Und mit den Ohren gespielt. Umgeklappt und so. Klingt irgendwie nach Tierquälerei, aber ich habe nur Sachen gemacht, die sie sich hat gefallen lassen. Sonst hätte sie mich bestimmt angefaucht.

Ich habe

bei meiner Mieze nicht nur mit den Ohren gespielt, sondern auch mit den Pfötchen, den Schurrbarthaaren oder sie an der Nase gestupst. Wenn es ihr zuviel wurde, hat sie mich durchaus mal leise angefaucht. Ansonsten hat sie sich aber ziemlich viel gefallen lassen.

g a g a - Sa, 18:54

Selbstverständlich hab ich auch mit den Pfoten und Schnurrhaaren gespielt und Nasenstüber verpasst!

Der kleine Film ist ja zu niedlich. Musste gerade sehr lachen.

Mir ist mal

vor einigen Jahren eine Katze hinterher gelaufen, die ich angequatscht hatte, als ich Müll hinunter trug. Ich habe sie nicht einmal gestreichelt, sondern nur ein paar Worte gesagt und schon wollte sie mit in meine Wohnung und ließ sich nur schwer abhängen. Ich glaube, es hat sich unter Katzen herum gesprochen, daß man, wenn man einen zweibeinigen Dosenöffner aufgabelt, der einen mit in seine Wohnung nimmt, ausgesorgt hat. Das ist sozusagen der erstrebenswerte Alterssitz für alle freilaufenden Katzen. Seitdem spreche ich keine Katzen mehr an. Ich mag sie zwar, aber zu Hause möchte ich wie du keine mehr.
g a g a - Sa, 23:13

clevere Berliner Mieze eben!
rosmarin - So, 14:20

ach herrlich! ich liebe diese simonscat-filme.... und den kannte ich noch nicht :-)
merci für die gerade geschenkte lachsalve :-)

Der ist

auch relativ neu und ich habe ihn selbst viel zu spät erst entdeckt. ;o)
Namesi (Gast) - Sa, 23:28

Katzen ...

... gab es in meiner Kindheit auch. Aber die waren nicht zum Kuscheln da, sondern zum Mäusefangen. Damit sie nachts ungestört das Haus verlassen konnten, waren in einigen Türen etwa A6-große Schlupflöcher belassen. Mir ist so, als ob die Katzen immer den gleichen Namen hatten: Mienz. Anders bei Hunden. Die hatten unterscheidbare Namen. Da fällt mir ein, dass ich damals glaubte, Tiger gehörten zu den Katzen und Löwen zu den Hunden. Na ja, eine Zeit lang glaubte ich auch, dass warmes Wasser nicht getrunken werden dürfe, weil es giftig sei.

Tja,

auf dem Dorf ist vieles anders.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/der-error-blick/modTrackback