Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der Medicus und einige Schnäppchen

Der Medicus ist ein toller Abenteuerfilm, zur Abwechslung einmal ohne diesen ganzen Fantasy-Kram, den ich nicht so gerne mag. Ich gestehe, daß ich das Buch nicht gelesen habe und deshalb keinen Vergleich anstellen kann, aber ich finde meine Taktik, Bestseller nicht zu lesen, sondern sie als Film anzuschauen, ausgesprochen angenehm und optimal. Vielleicht würde mir sogar der 'Hundertjährige' als Film gefallen. Allerdings hat die Kassiererin diesmal ziemlich blöd die Plätze verteilt. Obwohl ich immer zur ersten Vorstellung gehe, die regelmäßig fast leer ist, hat sie die Karten alle auf einer Stelle verkauft. Erst saßen hinter mir Leute, die laut herumknisterten, dann saß genau rechts von mir ein Paar und schließlich kam sogar noch eine junge Frau, die behauptete, ich säße auf ihrem Platz. Ich meinte, das könne nicht sein, erklärte aber gleich, es sei egal, da es mir hier zu eng wird und ich mich eine Reihe vor setze. Als ich vorne saß, sagte die junge Frau, sie habe sich geirrt und hätte genau den Platz links von mir. Ich hätte also total eingequetscht dort gesessen, und das, obwohl der restliche Kinosaal so gut wie leer war. Um so besser, daß ich gleich nach vorne ging. Ich bin es einfach nicht mehr gewöhnt in Menschenmengen im Kino zu sitzen, sondern schätze es sehr, wenn ich viel Platz um mich habe.

Nach dem Kino machte ich noch einige Schnäppchen, nämlich zwei Oberteile die auf jeweils 7 EUR heruntergesetzt waren. Die blaue Bluse hat vorher 25 EUR gekostet und das graue Shirt 18 EUR. Ich habe beides nicht einmal anprobiert, da ich keine Lust hatte, mich aus den Winterklamotten zu schälen, aber dachte mir, bei 7 EUR kann man nicht viel verkehrt machen. Und beide Oberteile passen perfekt. Der Aufdruck auf dem Shirt ist etwas kitschig, aber die Farben gefallen mir.
Außerdem kaufte ich zwei wunderschöne Kladden, die aber nicht so billig waren. Die große Kladde ist liniert und die kleine Kladde unliniert. Zuletzt nahm ich noch einen Kohlkopf mit, denn bei dieser Kälte bekomme ich Heißhunger auf Eintopf. Also wird am Wochenende Eintopf gekocht. Zu Hause gab es Glühwein zum Aufwärmen, aber keinen selbstgemachten, sondern den Frucht-Glühwein aus Werder. Schmeckt sehr gut, aber haut mächtig rein. Schon nach einer halben Tasse fing sich alles an zu drehen. Zum Glück ist es jetzt nicht mehr so glatt draußen wie am Montag, sondern 'normal' glatt, wie üblicherweise im Winter. Bei meinem Sturz dagegen war der Boden wie spiegelglatt poliert, aber ohne daß man irgendetwas gesehen hätte. Seltsamerweise habe ich am ganzen Körper Muskelkater, so als hätte ich tagelang Hochleistungssport getrieben. Dabei ließ ich mich doch einfach nur fallen, wenn auch nicht freiwillig. Sehr merkwürdig.

Oberteil 2

Oberteil 1

Kladden
Namesi (Gast) - Do, 21:59

Wusstest du, dass es sich bei Ibn Sina um den Gelehrten handelt, der im Abendland eher als Avicenna bekannt ist?

Nein,

das ist mir neu. Ich habe mich mit diesem Thema noch nie näher beschäftigt.
g a g a - Do, 22:55

Du amüsierst mich (wieder einmal...)
Anstatt dich nun detailverliebt an einer veritablen Filmkritik zu versuchen (was meistens elend langweilig zu lesen ist), beschreibst du die Sitznachbarn. Das sind die Art Einträge, mit denen ich mich vollumfänglich identifizieren kann ;-)

Und dann der Schwenk zur - huch wie profan! - Shopping Tour.
Ich fühle mich bestens unterhalten und kann dich nur ermuntern, stetig weiter zu berichten.

Außerdem schaust du gut aus auf den Bildern. Verwirrend jugendlich* (also für andere, nicht für mich!)


*) High on Rebellion!

*kicher*

Lange Rezensionen, wenn ich nicht gerade verpflichtet bin, eine zu schreiben, meide ich wo es nur geht, sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen. Ich finde, es gibt zu viele davon und ich habe schon als Kind vorgegebene Aufsätze gehasst.

Überhaupt gehe ich in meinem Blog meistens davon aus, daß meine Leser und Leserinnen intelligent genug sind, um sich die Grundfakten über angesprochene Bücher, Filme oder sonstige Themen selbstständig aus der Vielzahl des sonstigen Materials im Netz oder auch woanders zu suchen. Ich bin nicht der Ansicht, daß ich der Masse an ernsthaften und wichtigen Artikeln noch etwas hinzufügen muß, meine bescheidene Meinung äußere ich lieber in lockerer Atmosphäre. Und da meine Einträge so positiv aufgenommen werden, habe ich augenscheinlich tatsächlich erfrischend eigenständige und intelligente LeserInnen. ;o)
g a g a - Do, 23:20

Da mache ich doch mal einen ganz nonchalanten Punkt
.

:-)
Yenta - Fr, 20:10

Das Buch hat mir gut gefallen, ob ich mir den Film ansehen werde, weiß ich noch nicht.

Man

macht jedenfalls nichts verkehrt mit dem Film.
C. Araxe - Fr, 22:05

Eine Rezension über den Medicus bedarf es sicher nicht (obwohl auch da subjektive Einschätzungen eine Bereicherung wären), aber es gibt doch so viel versteckte Perlen, die nicht gezeigt (oder nur rudimentär) und so leicht übersehen werden. Da muss man ja auch nicht gleich ellenlange Rezensionen schreiben. Aber durchs Bloggen habe ich so einiges entdeckt.

Das stimmt.

Deshalb rezensiere ich auch immer mal wieder gerne in meiner gewohnt kurzen und knackigen Art. ;o)
Treibgut - Di, 00:09

Kinos

.... ohne freie Platzwahl versuche ich ja, generell zu meiden. "Der Medicus" gefiel mir auch ganz gut, und ich hatte auch den eventuellen Vorteil, das Buch nicht zu kennen. Ob im Buch auch so problemlos gereist wird ohne jegliche Sprachbarrieren?

Wer weiß.

So wirklich Lust, das Buch zu lesen, habe ich trotz des Films nicht. Ich glaube, es reicht, wenn man hier die Handlung kennt.
Schokoladensüchtig - Fr, 10:34

Hallo Zucker, Namensvetterin, Alt-Bekannte.... ;-)
ich war hier früher als Viviana unterwegs - aber es gelang mir einfach nicht mein altes Weblog wieder zu aktivieren, die wollten mich nicht mehr... grins...freue mich, dass Du immer noch so tatkräftig hier schreibst und werde mir wieder verstärkt die Zeit nehmen bei dir mitzulesen.
Liebe Grüsse, S.

Oh,

so eine Überraschung! Schön von dir zu hören! Wenn du dein altes Weblog nicht aktivieren kannst, könntest du ja auch ein neues anlegen. Ich habe letztens in einem Eintrag geunkt, daß Bloggen wieder im Kommen ist und brauche noch Beweise. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/der-medicus-und-einige-schnaeppchen/modTrackback