Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die Literarische Hausapotheke

Wähle ein Leiden und lies dich mit der Romantherapie gesund!

Ich habe es nicht ausprobiert, denn ich glaube immer noch daran, daß die Intuition zu den besten Heilmitteln und Büchern für einen selbst führt.
C. Araxe - Sa, 21:40

Nur wonach wird „gesund” und „krank” definiert? Dieser ganzen Ratgeber-Literatur stehe ich ohnehin skeptisch gegenüber.

Hierbei

handelt es sich nicht um Ratgeber, sondern um Romane. Nennt sich Romantherapie und ist wohl generell mit einem Augenzwinkern zu betrachten. ;o)
C. Araxe - Sa, 21:51

Das ist ja noch schlimmer. *g*
Aber Anregungen an sich finde ich schon nicht schlecht. Man kann schließlich nicht alles kennen. Ist allerdings nicht einfach da die richtigen Quellen zu finden.

Klar,

wenn man mal überhaupt nicht mehr weiß, was man lesen soll, oder wissen will, was andere z.B. bei Behördenangst für Bücher lesen, sind so ein paar Anregungen auch auf dieser Seite ganz nützlich.

PS. Ich würde bei Behördenangst ja "Das Schloß" von Kafka empfehlen. *gg*
C. Araxe - Sa, 22:05

Hm, ja – die Anregungen waren weniger bis gar nicht auf Ratgeber bezogen. Mehr so 1 zu 1 für literarische Sachen, oder nicht nur das. Also all das, was man so als (sub-)kulturell bereichernd sehen könnte. Ich bin da eben etwas abseitig und freue mich immer sehr, wenn ich da Input bekomme.

Gut!

Dazu habe ich den Link hier gepostet. Selbst habe ich noch knapp 1000 ungelesene Bücher herumzuliegen, weshalb ich lieber gerade auf weitere Anregungen verzichte. ;o)
C. Araxe - Sa, 22:15

Oh, sorry, den Link hab ich gar nicht gesehen. Das ging ja nun voll daneben. Aber wie (wahlweise einsetzbar) ist das denn?

Ach so,

ich dachte, du hättest den Link gerade ausprobiert. Hörte sich so an. Aber wenn du solche Anregungen suchst, könntest du da auch fündig werden.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/die-literarische-hausapotheke/modTrackback