Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die Pfifferlings-Diät und Win 10

Im Supermarkt waren heute große Körbe mit Pfifferlingen aus Russland im Angebot. Erst bin ich dran vorbeigegangen, weil ich bei Russland immer an Tschernobyl denke, aber die sahen so lecker aus und ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß sie Pfifferlinge aus Tschernobyl nach Deutschland verticken. Deshalb griff ich dann doch zu und bin ab heute auf der Pfifferlings-Diät, denn so viele davon müssen natürlich zügig verarbeitet werden. Schade, daß es keine Taschengeigerzähler gibt. Aber vielleicht gibt es die ja sogar schon und ich weiß nur noch nichts davon. Die exklusive Diät besteht also in den nächsten Tagen aus gebratenen Pfifferlingen auf Brot mit Thymianbutter, Nudeln in Pfifferling-Cashewrahm und Omeletts mit Pfifferlingen.

Außerdem habe ich heute auf den letzten Drücker kostenlos auf Win 10 geupgraded. Morgen läuft diese Frist ab. Normalerweise bin ich zu einem Updatemuffel geworden, weil man mit Updates meist nur Ärger hat. Aber ich besitze noch ein schon älteres kleines Notebook mit Touchscreen und Win 7, das ich kaum benutze. Für dieses bietet sich Win 10 an. Den Desktop-PC mit Win 8 habe ich ebenfalls geupgraded und da geht der Ärger schon los. Mal abgesehen von den Programmen, die man dann erst wieder zurechtbasteln muß, damit sie funktionieren, empfinde ich Win 10 als ziemlichen Rückschritt zu Win 8. Wahrscheinlich sieht deshalb auch der Papierkorb wieder fast aus wie bei Win 98, denn es ist erneut viel behäbiger, umständlicher, häßlicher als Win 8. Win 8 war dagegen elegant, wenn man sich auch erst daran gewöhnen mußte. Aber man wechselte blitzschnell zwischen Desktop- und Kachel-Anzeige, einfach indem man mit dem Mauszeiger in die Ecken fuhr. Auch zum Suchen mußte ich nur an den Rand rutschen, hatte eine Suchfunktion, mit der ich alle Apps fand und einen großen übersichtlichen Bildschirm mit allen Programmen. Jetzt sind die wieder alle in so ein winziges Startmenü als Liste gequetscht und die Suchfunktion ist aus dem Startmenü ausgelagert. So ein altes neues Startmenü hätten sie sich echt sparen können, wenn es denn nicht so ist wie vorher bei Win 7. Ich weiß gar nicht, warum viele so begeistert sind von Win 10 und man dauernd hört, es sei das beste Windows aller Zeiten. Ich glaube, die werden alle von Microsoft bezahlt. Auf dem Desktop werde ich wohl wieder auf Win 8 zurückswitchen.

Pfifferlinge aus Russland
speedhiking - Mo, 23:17

Ob die Pfifferlinge wohl inzwischen alle sind?

Sind alle

ratzekahl weggegessen. Gestern abend gab es die letzten Nudeln mit Pfifferlingen. :-)
g a g a - Fr, 20:50

ich hab win 10 nach dem voreiligen Upgrade auch wieder in die Tonne gekloppt, War gar nicht so einfach, das rückgängig zu machen. uiuiui.

Ist schon erstaunlich,

was einem manchmal so als Verbesserung angepriesen wird.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/die-pfifferlings-diaet-und-win-10/modTrackback