Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Doofe Welt

Kaum setzt man mal einen Schritt vor die Tür, schon kommt man sich wieder vor wie bei der versteckten Kamera. Im Supermarkt stritt sich heute ein junges Pärchen, wohl weil die Frau irgendetwas kaufen wollte. Der Streit war nicht laut. Sie standen gerade hinter mir, als der Mann begütigend zu ihr sagt: "Jeden Abend krauchst du blutig ins Bett, weil ich dich schlage....so geht das doch nicht!" So nach dem Motto: "So geht das doch nicht - mach einfach mal, was ich dir sage!" Ich glaube, ich hab mich umgedreht und so entgeistert geguckt, wie man das aus diesen Scherzvideos kennt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das ein Scherz war, obwohl die Szene keineswegs bedrohlich oder aggressiv wirkte.
Der Tag ist grau und verregnet. Das gefällt mir. Die Farbe erinnert mich an Meer.
C. Araxe - Di, 20:48

Hm, wenn es kein Scherz war (kann man ja manchmal nicht so leicht erkennen, wenn ich allein so an meine Scherze denke ...), würde ich allerdings nicht nur entgeistert gucken. Zumindest würde ich nach irgendetwas suchen, dass in irgendeine Richtung zu Klarheit verhilft, was die Deutung dieser Situation betrifft. Sei’s auch nur einen Blickkontakt suchen.

Entgeistert

gucken ist ja wohl nach Blickkontakt suchen. Die haben allerdings gar nicht gemerkt, daß ich sie anschaue, weil sie so mit sich beschäftigt waren. Und ob es Scherz war, oder nicht, war eben nicht deutlich ersichtlich, weil der Typ eigentlich sehr entspannt wirkte. Könnte durchaus sein, daß er nur einen sehr trockenen Humor hatte.
C. Araxe - Di, 21:07

Sie sollten an Ihrem Blick arbeiten. ;·)

Nö,

mein Blick ist vollkommen in Ordnung.
Chutzpe - Di, 21:21

Geht mir wie euch - da hätte sogar ich gekuckt und wahrscheinlich noch bevor ich denken könnte gesagt: Brauchst du Hilfe?

Doch auch unsere Scherze gehen oft in makabere Richtungen.

Irgendwie

ist es schon seltsam, wenn eine äußere Situation und die Körpersprache etwas ganz anderes vermittelt als die Worte darin. Da denkt man zuerst an einen Scherz, trotzdem ist man irritiert.
Chutzpe - Di, 23:13

Vor allem, wenn man sonst schon der ganzen Welt Missbrauch und Schandtaten zutraut.
Namesi (Gast) - Di, 21:44

Ich

hoffe, eigentlich will ich mir auch sicher sein, dass es kein Scherz war.

Klar,

man wüßte es schon gerne genau, was dahintersteckt. Aber wenn absolut keine Aggressivität oder Bedrohung zu beobachten ist, geht es eigentlich niemanden etwas an, was die miteinander reden.
Namesi (Gast) - Di, 22:10

Fehler:

Nicht "kein Scherz" sondern "ein Scherz".

Schon klar. ;o)

Namesi (Gast) - Di, 22:59

Deine

Entscheidung (wenn es überhaupt eine war) nicht nach der Polizei zu rufen, war sicher nicht falsch. Trotzdem, die Welt ist kompliziert.

Also an Polizei

hab ich in der Situation überhaupt nicht gedacht. Dazu war sie viel zu harmlos eben, bis auf die Worte.
Namesi (Gast) - Di, 23:13

Es

fällt mir immer noch schwer, Ironie oder sowas ähnliches im Text rüber zu bringen. Deshalb ergänze ich: Mir war klar, dass du an Polizei nicht gedacht hast bei diesen harmlosen Worten. Bitte frage jetzt nicht, weshalb ich die Polizei erwähnte. Ich wüsste keine Erklärung. *g*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/doofe-welt/modTrackback