Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Drei Versuche

Die Chinesen sehen ihre Haut nicht als gelb, sondern als golden an. Das geht auf folgenden Mythos zurück: Als die Menschen geschaffen wurden, hatte Gott sie geformt und in den Ofen geschoben. Beim ersten Versuch holte er sie zu früh aus dem Ofen, und sie waren weiß. Beim zweiten Versuch ließ er sie zu lange drin, und sie wurden schwarz. Beim dritten Versuch gelang es ihm, und sie waren goldgelb.
(aus "Das große Buch der Farben" von Klausbernd Vollmar)
books and more - So, 21:25

Beim ersten Versuch erfand Gott die Schrift, doch die Postboten erwiesen sich als zu langsam. Beim zweiten Versuch erfand er das Telefon, aber man konnte das Gesagte nicht editieren, was zu viel' Tränen & Verdruss führte unter den Sterblichen. Beim dritten Versuch erfand er das Blog und siehe, so herrliche Dinge wie der Weltentanz ließen ihr Licht strahlen über der Schöpfung!

Ich

bin ganz gerührt. *ins Taschentuch schneuz*
books and more - So, 21:37

Ich hätte doch Pfarrer werden sollen. ;-)

Ihren

Predigten würde ich gerne lauschen. ,o)
books and more - So, 21:42

Da wäre ein Seufzen und Schneuzen, unter der Kanzel und auch auf ihr, dass es seine Art hätte!

Oh ja,

und ich wette, besonders die alten Damen würden Sie vergöttern. ,o)
books and more - So, 21:51

Das sei ferne! Soll ich denn das goldene Kalb sein, darum sie tanzen in ihrer Verblendung? Leuchtet denn der Finger, der auf den Mond zeiget? Wärmt uns der Hahn, der die Sonn' am Morgen bekräht? [etc. Ich merke schon, es würde mir tatsächlich Spaß machen ... :-))]

;-)))

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/drei-versuche/modTrackback