Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ein Taubenpärchen

hat sich meinen Balkon zur romantischen Liebesinsel erkoren und trifft sich dort nun bereits seit einer Woche pünktlich jeden Morgen gegen 7 Uhr, um zu turteln und zu balzen, was das Zeug hält. Als ich das erste Mal davon erwacht bin, dachte ich, auf dem Balkon liegt ein schnurrender Puma. So ungefähr hört sich das an, oder auch manchmal, als ob jemand ständig ganz erstaunt "Oooohhhhhhhh", "Oooohhhh", "Oooohhhh" rufen würde. In der Woche ist das ja ganz praktisch, weil ich im Prinzip keinen Wecker mehr stellen muß. Für das Wochenende bedeutet das aber, daß ich entweder meine Aufstehgewohnheiten dem Liebesleben der Tauben anpassen muß, oder aber doch so eine böse schwarze Plastik-Krähe besorgen werde.
Chutzpe - So, 19:15

Oropax?

Nee,

ich kann mit Ohropax nicht schlafen. Das geht nur, wenn ich wach bin.
Chutzpe - So, 21:51

Mit diesen Schaumgummidingern auch nicht? Ich musste das halt lernen, da ich mal einen Freund hatte, der was mit der Nase hatte, da konnte ich noch nicht mal sein Atmen ertragen. Ich nehme die immer, wenn Kinderlärm ist oder die Vögel pfeifen etc.

Nein,

weil ich, wenn ich nicht hören und nicht sehen kann so unruhig bin, daß ich nicht wirklich vernünftig schlafen kann, wahrscheinlich weil das Hören als "Warnfunktion" wegfällt.
Chutzpe - So, 22:13

Obwohl ich z.B. nicht meditieren kann, weil ich so ein Kontrollfreak bin, geht das - weil ich mich viel zu sehr aufrege, wenn ich keine Ruhe bekomme

Ich kann

auch nicht mit Schlafmasken schlafen. Das liegt dann aber wohl mehr am Druck auf den Kopf.
Chutzpe - So, 22:37

Das habe ich noch nie versucht - die sollten doch nicht drücken?

Tun sie eigentlich

auch nicht, aber ich bin so überempfindlich, daß schon allein das Gefühl vom Band am Kopf reicht. Deshalb habe ich auch Schwierigkeiten, Brillen oder Mützen zu tragen.
Chutzpe - So, 22:52

Oh - das ist natürlich plöd
books and more - So, 22:43

Ihre Gastvögel scheinen von Jahr zu Jahr an Größe zuzunehmen. Erst Grünfinken, nächstes Jahr wahrscheinlich Gänsegeier. Sah ich heute zufällig einen, auf dem Arm einer auf Rokoko herausstaffierten Falknerin - recht putzige Gesellen, die sicher auch mit den Ratten aufräumen werden! :-)

Ich gehe mal

davon aus, daß sich die Tauben ihr Nest woanders bauen, hoffe ich. Ansonsten wären sie wohl tagsüber öfters zu sehen. Wenn der erste Gänsegeier bei mir nisten will, würde mir das zu denken geben. *gg*
books and more - So, 22:51

*krch!*

Ich hör

da gerade was...Moment mal...äh...*gg*
books and more - So, 22:54

:-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/ein-taubenpaerchen/modTrackback