Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Empfang von Marcel Reich-Ranicki

Marcel Reich-Ranicki soll zu uns zu Besuch kommen. Er wird, wenn er da ist, eine Runde zum Karl-Marx-Denkmal, zum Lenindenkmal und zum Stalindenkmal machen und dann jeden einzelnen von uns begrüßen. Bevor er eintrifft erfahre ich durch Zufall, daß er mein Buch (Gedichtband?) "Perlen weiblicher Vorhänge" gelesen hat und meinte, es hätte nie veröffentlicht werden dürfen. Natürlich hätte es nie veröffentlicht werden dürfen! Das sollte es eigentlich auch gar nicht. Wie konnte das nur geschehen? Ich bin geschockt und vermute in meiner Mutter den Übeltäter. Jetzt ist er endlich da und schüttelt jedem die Hände. Er ist dabei sehr herzlich, umarmt sogar jeden und drückt meiner Mutter sein Beileid aus. Nur mich ignoriert er vollständig. Es scheint so, daß er mich nicht leiden kann. Über die Gründe dafür kann ich nur spekulieren. Trotzdem finde ich es ziemlich unhöflich.
verwünscht - Sa, 10:34

Reich-Ranicki gestern im Fernsehen

Hast Du gestern abend auch den Reich-Ranicki im Fernsehen gesehen? Er war in einer Gesprächsrunde mit einigen Dichtern im SWR eingeladen. War das lustig. Die Dichter haben immer wieder betont, dass man ein Gedicht nicht durch komplizierte Methoden entschlüsseln kann oder muss, dass man die Gedichte einfach auf sich wirken lassen sollte und so weiter und so fort.... Er war tatsächlich sprachlos. Hat zumindest wenig gesagt an dem Abend.
Wenn Du willst, guck doch mal in meinen (nagelneuen) Blog hinein. Grüßle

Nein,

das habe ich leider nicht gesehen, schade. Wenn du mir verrätst, welches dein neuers Blog ist, bzw. wer du bist, würde ich auch gerne vorbeischauen. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/empfang-von-marcel-reich-ranicki/modTrackback