Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Endlich, endlich

bin ich zum Kapitän befördert worden:

Kapitän 1

Kapitän 2

Und ich bin noch nicht wirklich zu Hause angekommen, möchte eigentlich gar nicht ankommen. Am liebsten würde ich sofort wieder losfahren, egal wohin. Aber den unschönen Gefühlen davonfahren nützt ja auf Dauer auch nix, vor allem, wenn man einen großen Teil der Ursache dafür mit sich herumträgt. An der See war super Wetter, besser als in Berlin. Zwar zwischendurch mit Regen, aber dann immer wieder sonnig bei 16 Grad Wassertemperatur. Wenn man eine Weile mit den Füßen drin war, wurde es richtig angenehm. Und so ein Strandspaziergang im Regen ist ja auch mal ganz schön. Mitgebracht habe ich jede Menge Sand, der immer noch überall dran klebt, diverse selbstgesammelte Schätze, eine Glasschale, einen Schal und ein Armband. Als ich meinen Koffer packte, fiel mir auf, daß ich nur geblümte leichte Schals besitze, die zu einem sportlichen Seeoutfit natürlich überhaupt nicht passen. Und Hühnergötter fand ich gleich sieben Stück. Einen ließ ich aber am Strand zurück, damit andere ebenfalls noch etwas finden.

Urlaub2

Urlaub3

Urlaub1
Chutzpe - So, 22:42

Schöne Bilder

Bitte, was sind Hühnergötter?

Hühnergötter

sind Steine mit einem Loch darin. Findet man vor allem an der Ost- und Nordsee.
Chutzpe - Mo, 00:44

Bringen die Glück?

Woher kommt der Name?

Der Name kommt daher,

weil man die früher als magisches Amulett in Hühnerställe gehängt hat, um den bösen Blick abzuwenden. Ob die auch einfach so Glück bringen sollen, das weiß ich nicht.
Chutzpe - Mo, 21:05

Spannend. Das sieht ja auch etwas wie ein Auge aus, da passt das doch - wenn ich an das Fatima-Auge denke, das andernorts verwendet wird.

Kennst du auch die alten Geschichten über Lochsteine (viel grössere natürlich), wo Frauen durchschlüpften, wenn sie schwanger werden wollten?

Nein,

diese Geschichten kenne ich nicht. Aber der größte Lochstein ist ja wohl der hier - da passen sogar ganze Schiffe durch:

Norwegen Tag 10j
Chutzpe - Di, 12:34

Ha!

Das ist ja mal toll!
Namesi (Gast) - Mo, 00:04

Rügen?


Nein,

Rügen haben wir dort nur am Horizont gesehen. ;o)
Namesi (Gast) - Mo, 00:53

Und wo,

bitte schön, warst du nun?

In der Nähe

von Greifswald.
g a g a - Mo, 00:24

Die ist ein paar Nummern zu groß, aber so eine Kapitänsuniform steht dir.

Am Strand von Jasmund habe ich mal einen Hühnergott gefunden. Und dann noch einen. Und noch einen. Und noch einen. Am Ende von meinem Spaziergang waren es so viele, dass ich ganz schwere Arme hatte, ich glaube vierundzwanzig Stück. Das reicht für ein ganzes Leben. Beim ersten und zweiten fühlt man sich noch wie Goldmarie, dann wurde es ein bißchen inflationär. Hab nicht alle mit nach Hause genommen, sondern schon auf dem Rückweg am Strand wieder welche zurückgegeben, mit einem Wunsch ins Meer geworfen und nur die schönsten behalten. Aber wo anders an der Ostsee, also zum Beispiel auf Hiddensee findet man nicht so eine Fülle. Einen hab ich da mal gefunden. Ich hoffe, die sonnigen Tage an der See haben dir ein bißchen Feriengefühl gegeben, das noch bis in die Herbsttage wärmt. Die können ja auch sehr schön sein.

Danke.

Ich habe ja den Verdacht, daß es Orte gibt, wo extra Leute angestellt werden, um Löcher in die Steine zu bohren und am Strand zu verteilen, damit alle Touristen zufrieden nach Hause fahren können. *gg*
nömix - Mo, 08:54

Hühnergötter kannte ich bisher nicht, gleich bei Wikipedia nachgeschlagen: höchst erstaunlich, dass diese Lochsteine durch natürliche Prozesse entstanden sind. Was es nicht alles gibt. Bloggen macht schlauer, wie sich hier wiederum erweist. Alles Gute, Frau Kapitän.

Na ja,

Österreich ist ja auch nicht besonders meerlastig, da ist das verständlich. Danke!

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/endlich-endlich/modTrackback