Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Fensterputzen mit Nano-Autopolitur

Auf den Tip meiner Schwägerin hin habe ich gestern einige Fenster mit Nano-Autopolitur geputzt. Angeblich soll man danach den Schmutz, wenn sich denn noch welcher absetzt, einfach mit einem trockenem Tuch abwischen können. Und für weniger Arbeit bin ich ja immer zu haben. Aber trotz allen Polierens sehen die Scheiben jetzt in der Sonne richtig schlierig aus. Ok, in der Sonne sehen meine geputzten Fenster eigentlich nie besonders toll aus, da ich zum Fensterputzen genauso wenig Talent habe, wie zu allem anderen. Aber nie sahen sie bisher SO aus. Entweder mache ich etwas falsch oder Nano-Autopolitur ist doch keine so gute Idee. Im Waschbecken macht sich das Zeug allerdings fantastisch.
Chutzpe - Mo, 20:19

Ich bin diesen Produkten gegenüber sehr skeptisch - habe diese Woche in ner Konsumentenschutz-Zeitschrift (Kassensturz / K-Tipp) gelesen, dass schon gewarnt wird, dass Nano das neue Asbest werden kann - da sich diese winzigkleinen Partikelchen scheinbar ebenfalls im Körper (weiss nicht mehr wo) festhaken und krank machen. Sorry, habe den Artikel nur überflogen.

Fenster kann ich wie auch alles andere nicht putzen und lasse es 1x/Jahr erledigen.

Herrje....

jetzt muß ich doch gleich mal googlen.
Aurisa - Mo, 20:28

Na ja, von einmal Nanofizieren wirst du sicher nicht gleich tot umfallen ;)...
Aber ich geb Chutzpe da recht... und sehe das auch kritisch.
Wer weiss schon welche Risiken und Nebenwirkungen sich da ergeben, wenn das Zeug mal ein paar Jahrzehnte irgendwo im Körper eingelagert ist...?
Das muss ich mir nicht geben kostenlos Versuchskaninchen für die Industrie zu spielen... dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig...
Viele Grüße
Klaudia
Chutzpe - Mo, 20:37

Ich meinte auch nicht von einmal -doch das Nano-Zeug ist ja mittlerweile schon überall drin und wird - wie immer, wenns was neues gibt - in den Himmel gelobt - hinterher jammern dann wieder alle wg Schäden.

Was mich zur Zeit hier elend sauer macht:
Es wird demnächst keine herkömmlichen Glübirnen mehr geben, nur noch sogenannte Sparlampen - diese sind dann jedoch alle durchs Band weg Sondermüll - dem sage ich nicht Lösung sondern Problemverlagerung - doch die Regierung weiss es mal wieder besser.

Und vorsicht, wenn ihr auf die Kassensturz-Seite geht - die ist ziemlich linkslastig - und viel ist auch Stuss und schon 100x gehört - ich schaue mir die Sendung trotzdem jede Woche an und habe das Heft abonniert - man kann immer mal was lernen und das bekannte kann man ja auslassen :o)

Hm,

es scheinen wohl vor allem die Sprays zu sein, die gesundheitlich sehr gefährlich sind, auch logisch, da man das Zeug ja extrem einatmet, ebenso wie Haarspray, von dem es ebenfalls heißt, daß es die Lungen schädigt. Im Waschbecken möchte ich die Politur eigentlich nicht mehr missen, so lange ich kein nagelneues versiegeltes Becken bekomme. Wenn dies hier allerdings stimmt, dann esse ich in meinem Leben keine Käsescheiben mehr, egal ob man etwas über die Auswirkungen weiß oder nicht:

http://www.wer-weiss-was.de/theme174/article4803398.html

*würg*
Chutzpe - Mo, 20:57

Du wirst mir verzeihen, wenn ich es nicht lese - denn mir ist es egal - mir ist auch das mit dem Asbest egal - das liegt daran, dass mir mein Leben ja nicht besonders viel wert ist.

Ich wollte es einfach erwähnt haben, nicht dass dann wieder alle sagen: DAS habe ich nicht gewusst ;-)
Aurisa - Mo, 21:03

BÄH! So ein Käse! Na ja... beim Käse wär's mir persönlich egal... ich esse eh keinen... aber wer weiss schon wo das Zeug überall drin ist, ohne daß wir es überhaupt wissen :(...
@Chutzpe: an meinem Leben hänge ich auch nicht so... an meiner Gesundheit schon... ich will schließlich mal gesund sterben ;)...
Chutzpe - Mo, 21:14

Und was sonst noch alles wo überall drin ist...

Ich will vor allem schnell sterben und das, was ich leben muss, will ich so leben wies mir passt und dazu gehört nun mal nicht, auf mich zu achten, sondern zu geniessen - ach, du weisst schon was ich meine - hätte ich nur meine Klappe gehalten.
Aurisa - Mo, 21:19

Wieso den Klappe halten...?
Ja ich weiss schon was du meinst... und das ist doch ok so!
Und im übrigen sind wir glaube ich inzwischen ziemlich off topic ;)...
@Zucker: keine Sorge, wir sterben nicht gleich hier und jetzt in deinem Blog ;)...
Chutzpe - Mo, 21:30

Danke - ja stimmt - ich wünsche euch einen schönen Abend und verspreche, nicht gleich zu sterben - jedenfalls nicht vor dem 4. Juli *GG*
Aurisa - Mo, 21:33

Oh ja, keinesfalls vor dem 4.Juli, da bestehe ich drauf ;)!

Da

bin ich aber froh. *gg*
Andy (Gast) - Fr, 11:44

Also die Nano Politur kann ich wirklich empfehlen. Damit mach ich immer mein Auto auch die Scheiben und ab 80 Km/h braucht man keinen Scheibenwischer mehr

Na ja,

80 km/h kriegen meine Fensterscheiben eher selten ab....

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/fensterputzen-mit-nano-autopolitur/modTrackback