Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Funde im Weinregal

Ich habe so ein kleines Flaschenregal in einem kleinen Beistellwagen, der sich bei mir in der Küche befindet. Dort gammeln schon seit ewigen Zeiten fünf Flaschen Wein herum, die so zwischen 5 - 15 Jahre alt sind und demnach wahrscheinlich nur noch Essig enthalten. Ich trinke nämlich nur Wein, wenn ich dazu gezwungen werde, bin ein ignoranter Weinverächter, und die Leute, die zu mir zu Besuch kommen, wissen inzwischen, daß sie sich den Wein selbst mitbringen müssen, wenn sie sowas bei mir trinken möchten. Da die Chance, daß ich die Flaschen in den nächsten 10 Jahren auch nur ansehen werde, weniger als 0,000001 Prozent beträgt, dachte ich mir heute, ich entrümpele sie endlich und nutze den Platz für einen Not-Wasservorrat, schließlich weiß man ja nie, was diese Finanzkrise noch bringt. Allerdings war ich mir sicher, daß sich im Weinregal ausschließlich die Pflaumenweinflaschen befinden, die ich eine zeitlang ständig von meinem Bruder geschenkt bekam, bis ich ihm dezent zu verstehen gab, daß ich kein Sammellager für Pflaumenwein werden möchte, sowie eine Flasche Ungarischer Gewürztraminer, die mir einmal mein Nachbar überreichte, als ich eine ganze Kiste davon während seines Urlaubs entgegengenommen hatte. Doch falsch gedacht, ich fand auch noch eine Flasche Erben-Spätlese und jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, wie sich diese Flasche wohl zu mir verirrt hat. Es will mir einfach nicht einfallen.
Chutzpe - Sa, 18:59

*Handschüttel*

Ich mag Wein auch überhaupt nicht - und werde immer ganz verständnislos angeschaut.

Als ich unter 30 war, hiess es immer: Du kommst schon noch auf den Geschmack - sorry, ich kotze heute noch fast, wenn ich Wein trinken muss.
Wenn ich auf Partnersuche bin, kann keiner verstehen, dass ich KEIN gemütliches Glas Wein trinken will - der andere kann gerne Wein trinken, ich bleibe bei Cola light - man kann doch genau so zusammensitzen, kuscheln und reden - nein, die Herren der Schöpfung meinen wohl, man muss die Hühner abfüllen,damit sie dann nachher gefügig sind - bei mir keine Chance - ich bin eh willig, wenn mir der Kerl passt, da brauchts keinen Wein ;-)

Ich probiere immer wieder, weil ich denke, irgendeiner müsse mir ja irgendwann schmecken - doch nein - so nehme ich in Notfällen ein Glas zum Anstossen und gut ist.

Mir war

schon immer klar, daß ich kein Weinfreund werden würde (Sekt übrigens ebenso wenig), allerdings habe ich mich früher immer noch schneller überreden lassen, mitzutrinken. Mit zunehmendem Alter werde ich da radikaler. *gg*
Chutzpe - Sa, 20:27

Genau - Sekt auch nicht *schauder*

Nee früher habe ich mehr verweigert, heute gehe ich nach Lust, ob ich mir das antun will oder nicht - doch das kommt meistens nicht mal 1x/Jahr vor - somit ist der Stand wirklich quasi bei Null.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/funde-im-weinregal/modTrackback