Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Gestricktes und die Glossybox Dezember 2013

Meine Mutter hat gestrickt, doch keine Topflappen aus alten Wollresten, was sie sonst gerne tat, sondern einen modernen Schlauchschal mit dazu passenden Stulpen. Ich habe keinen Schimmer, wie sie darauf gekommen ist, aber es gefällt mir.

Weihnachtsgeschenk Strick

Der dunkelrote Nagellack auf meinen Fingern stammt übrigens aus der Glossybox von Dezember und nennt sich Victoria von Nails Inc. Leider läßt sich der Nagellack aus der Originalgröße ziemlich schwierig auftragen, da der Pinsel ganz schön breit ist und bei dunklen Farben ist es ja sowieso noch etwas kniffliger. Die Farbe gefällt mir aber an sich - es ist das Rot von dunklen, prallen, saftigen Kirschen. Dazu paßt der beerige dunkle Lippenstift aus der letzten Box.
Etwas enttäuscht war ich, daß in der Box gleich zwei Produkte enthalten waren, die ich schon einmal hatte, nämlich die Creme von Naobay und das Duschgel von Balance me, aber immerhin Naturkosmetik. Trotzdem hätte ich lieber den Makeuppinsel gehabt, der bei anderen drin war, hätte ich mehr davon. Außerdem enthielt die Box noch einen Lippenkonturenstift, den man auch direkt als Lippenstift benutzen kann und eine Christmas Handcreme von alessandro. Der Lippenkonturenstift sieht auf dem Foto etwas orange aus, ist aber mehr ein Natur-Beigeton, von daher ok. Und die Handcreme ist zwar nicht ganz "sauber" von unerwünschten Inhaltsstoffen, riecht aber so gut nach Äpfeln und Zimt, daß ich sie trotzdem dauernd benutze, nur um dann an meinen Händen zu schnuppern.

Glossybox Dezember 2013

Eigentlich müßte ich, wie man sieht, unbedingt mal wieder meinen Spiegel putzen, aber zwischen Weihnachten und Neujahr soll man das nicht tun, weil es Unglück bringt. Man soll auch keine Haare und Nägel schneiden, sowie keine Wäsche waschen. Da ich gar keine große Lust zum Putzen habe, habe ich wenigstens jetzt einmal den perfekten Vorwand, um es nicht zu tun.
g a g a - Fr, 17:47

Die Nagellackfarbe ist cool, ein bißche verrucht! Das kann so ein braver Strickpullover gut vertragen. Auch der Lippenstift ist sehr apart, könnte sogar noch einen Tick dunkler sein. Du kannst gut Farbe vertragen, wirkt nicht angemalt, obwohl es offensichtlich angemalt ist!

Der Lippenstift

ist eigentlich noch dunkler, aber ich habe ihn etwas abgetupft, weil mir das dann doch zu "dick" war. Rot steht mir an sich sowieso, und zwar so gut, daß ich, wenn ich rote Kleidung trage, manchmal gar nicht wiedererkannt werde. Mit Rot scheine ich zu einer völlig anderen Person zu werden, jedenfalls wird mir dann immer gesagt, man hätte mich nicht erkannt, weil ich mit dem Rot so gut aussehe. Finde ich ziemlich witzig. Wenn ich inkognito irgendwo hin will, muß ich mich also nur in auffallender roter Kleidung zeigen. Liegt vielleicht daran, daß ich insgesamt eher blaß wirke.
Was Makeup betrifft, bin ich allerdings mehr so der Typ für zarte und vielleicht etwas glitzernde Naturfarben, zumindest von dem her, was mir gefällt. Irgendwie fühle ich mich mit so kräftigen Nagel- und Lippenfarben doch eher unwohl, wobei ich mich beim Nagellack vielleicht noch daran gewöhnen könnte. Meine Lippen finde ich von der Form her etwas unvorteilhaft, um so dunkel aufzutragen. Aber zu Silvester geht das sicher noch mal.
g a g a - Fr, 21:21

Ich kann mir dich als Vorlage für einen Zwanziger-Jahre-Schaufensterpuppenkopf vorstellen. Mit so einem kessen Pagenkopf und trotziger Schnute! Und tollem Hut.

Huch!

Ach herrje...:-)
g a g a - Fr, 22:09

Ich weiß gar nicht, warum du dich so erschreckst! Ich habe nicht geschrieben "ich könnte mir vorstellen, dass man deinen Kopf ausstopft und als Schaufensterpuppenkopf verwendet!"

Das wäre mal als Abwechslung zwischendurch bestimmt ein Hingucker! Also nicht dein ausgestopfter Kopf, sondern so ein "kunstseidenes Mädchen"-Look (kennst du den Roman? Sehr super). Also nicht für jeden Tag, das ist ja auch viel zu anstrengend, den auffälligen Lippenstift picobello zu applizieren, der muss ja sitzen.

Weil mich das

an die hier erinnert, meine Oma:

Oma in den 20igern 1
g a g a - Fr, 23:37

...na, ich meinte einen etwas urbaneren Look!
Die Kopfbedeckung sieht ein bißchen aus wie eine Bäckermütze, ich würde dir eine wohlgeformte kleine Kappe von Fiona Bennett ans Herz legen.

Aber unbedingt auch kess, die Oma!

Na ja,

meine Oma lebte auf dem Lande und ihr Vater war Bäckermeister. Vielleicht hat sie ja tatsächlich eine Bäckermütze mißbraucht, man mußte schließlich improvisieren können. ;o)
g a g a - Fr, 23:53

Ich sehe dich da mehr so ein bißchen Richtung Louise Brooks.
Chutzpe - Sa, 23:33

Die Farben finde ich super und die passen auch toll - Schal und Schminke!!!

Danke sehr. :-)

Treibgut - So, 18:04

Schal, Lippenstift

.... dito. Sehr schick!

Danke ebenfalls. :-)

chillingmind - So, 19:04

gut siehst Du aus!! :-)

Danke, danke. :-)

speedhiking - Mo, 16:38

Glossy girl!

Na wenn

ich noch als 'Girl' durchgehe...;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/gestricktes-und-die-glossybox-dezember-2013/modTrackback