Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Hochzeitsoutfit

So langsam wurde es Zeit, einmal in mich, bzw. in die Tiefen meines Kleiderschrankes zu gehen, um ein passendes, jeansfreies Hochzeitsoutfit hervorzuzaubern. Immerhin fand ich tatsächlich eine schwarze Brokathose, die wieder perfekt paßt. Damit kann man eine ganze Menge anstellen. Mein Favorit ist das erste Outfit mit den hohen Schuhen. Wenn das Laufen auf der Hochzeitsfeier klappt, könnte ich die ja vielleicht auch zur großen Tanzparty anziehen, die allerdings erst im nächsten Monat ist. Falls ich mich in flachen Schuhen doch wohler fühle, gibt es da noch die roten Pumps. Und die Hose könnte ich ebenso mit Schlabberpulli kombinieren, aber die Ärmel sind blöd beim Essen, weil die gerne in der Soße hängen. Diverse Tuniken stehen zur Auswahl, ich habe auch welche mit tiefem Ausschnitt, aber die fallen flach. Niemand will ein welliges Tüten-Dekollté sehen (ich habe Hass - der geht auch nicht mehr, so viel weiß ich). Und die Variante mit dem Kleidchen ist wohl etwas übertrieben. Nach der Hochzeit gibt es beim Thailänder das Hochzeitsessen und meine Mutter befürchtete heute, daß sie dort Heuschrecken essen muß. Mach dir mal keine Sorgen, die haben sicher auch normale Gerichte, beruhigte ich sie.

Hochzeitsoutfit1

Hochzeitsoutfit2

Hochzeitsoutfit3

Hochzeitsoutfit5

Hochzeitsoutfit4
g a g a - Di, 00:31

In der Reihe gefällt mir die Variante auf Bild 5 am besten, aber ohne rote Schuhe und ohne das Tuch. Vielleicht mit den hellen Stiefeletten von ganz oben oder schwarzen Schuhen. Und wenn unbedingt ein Schal oder Tuch dann was filigranes in Schwarz. Die anderen Kombinationen sehen im Vergleich dazu aus wie Alltagskleidung, nicht so festlich.

P.S. bei den Armstulpen auf dem ersten Bild hab ich erst gedacht, du hast dich am Arm verletzt und einen Verband. (Das hätte noch gefehlt...)

Na, im Prinzip

ist es auch nur eine kleine Hochzeit im engsten Kreis, da muß es gar nicht so festlich sein. Irgendwie ist mir die Variante mit dem Kleid einfach schon zuviel.
Chutzpe - Di, 02:01

Mir gefällt das 2. und das letzte am Besten - die roten Schuhe sehe ich schon fast als Muss an - die finde ich so schön.

Dazu fällt mir dann gleich folgendes ein:

Einerseits Red Shoes von der Kelly Family (textlich eines meiner Lieblingslieder - ich habe zwar keine so roten doch immerhin bordeauxfarbene Samtpumps für solche Anlässe)
und anderseits Rote Schuh' von Juliane Werding, das nun überhaupt nicht zum Thema passt.

Ich habe

sogar eine reichliche Auswahl an roten Schuhen, aber diese sehen etwas festlicher aus.

Meine allerersten roten Schuhe waren rote Lackschuhe, die ich im Kindergarten trug und die ich so liebte, daß ich sie selbst dann noch tragen wollte, als sie zu klein geworden waren.
Chutzpe im Büro (Gast) - Di, 16:16

Ich habe ganz viele Lackschuhe - das ist mein Lieblings-Schuhmaterial - allerdings nur schwarze - sogar zu meiner Hochzeit trug ich schwarze Lack-Doc's ;-)

Als Kind hatte ich weisse Lack-Schuhe - mein Grossvater arbeitete bei Bally im Lager.

Ich kann das gut verstehen, wer möchte sich schon von Lackschuhen trennen?
speedhiking - Di, 18:41

Abt. 'vergelesen'

'...aber die Ärmel sind blöd beim Essen, weil die gerne in der Soße hängen. Diverse Tunken stehen zur Auswahl, ...'

statt

'...diverse Tuniken ...'

:-)

In welche

Tunke tunkt man den nun die Tunika? Hm...
speedhiking - Di, 18:47

PS

Mein Mädchenanteil würde sich in Nr.3 am wohlsten fühlen. Sehr wohl sogar. Ein wenig versteckt, ein wenig informell und doch (für die beschriebene Situation) 'korrekt' und absolut schick.

Außerdem, farblich: 'Die Schuhe zur Cam'!

Wenn es so kalt bleibt

wie heute, werde ich wohl Ihren Mädchenanteil wählen, aber vielleicht mit den hohen Schuhen dazu.

(Das mit "Die Schuhe zur Cam' habe ich jetzt nicht verstanden.)
speedhiking - Di, 21:01

rote Schuhe, rote Digicam. Schick!

Achso.

Ich stand auf der roten Leitung. ;o)
Bert (Gast) - Do, 14:35

Fesch

Mir gefällt die 1. Variante am Besten. Dann noch ein Blazer drüber und perfekt für ne legere Hochzeit...

Ist auch

mein Favorit, aber einen Blazer besitze ich nicht. Und dürfte bei diesen Temperaturen etwas kühl werden.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/hochzeitsoutfit/modTrackback