Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ich hoffe,

ihr seid nicht vor Schreck in Ohnmacht gefallen, als ihr auf mein Weblog kamt und euch das Rosa entgegensprang. Es ist tatsächlich wahr, ich habe es getan! Ok, im Grunde ist es kein wirkliches Rosa, sondern mehr Flieder. Ich hatte das Anthrazit irgendwie satt und auch, daß es ständig mit Schwarz verwechselt wird. Allerdings finde ich immer noch, daß Fotos und Bilder auf dem anthrazitfarbenen Hintergrund am schönsten und leuchtendsten aussehen. Eigentlich bin ich mit dem ganzen Blog gerade unzufrieden. Es gefällt mir nicht mehr, auch jetzt nicht wirklich. Irgendetwas muß und werde ich mir noch einfallen lassen, ich habe nur keine Ahnung was.
C. Araxe - Fr, 22:36

Allgemeinhin nennt man den Farbton Altrosa.
(Die Diskrepanz zum s/w-Header könnte man mit einer Duplex-Umsetzung aufheben.)

Altrosa

ist für mich noch ein etwas anderer Farbton, nämlich 'schmutziges' Rosa, während hier der Grundton mehr Lila ist, also mit Blaubeimischung. Allerdings sieht die Farbe auch in jedem Browser und auf jedem Bildschirm ein wenig anders aus. Das mit dem Duplex-Header ist eine gute Idee, aber eigentlich empfinde ich die Diskrepanz gar nicht als so groß, hm. Ist vielleicht mal einen Versuch wert.
montez - Sa, 08:41

Ich finde einen hellen Farbton sehr gut. Warum nicht altrosa?
Notjalls machen Sie ein schwarzes Passepartout um die Bilder.

Diese dunklen Hintergründe auf Webseiten empfinde ich immer als sehr anstrengend.

Da sind Sie

nicht die einzige, die dunkle Hintergründe als anstrengend empfindet, ich habe das schon oft gehört. Bei mir ist es aber genau umgekehrt, ich empfinde dunkle Schrift auf hellem Hintergrund als anstrengend. Das um so mehr, je stärker der Kontrast ist, also am krassesten bei Schwarz auf Weiß. Deshalb lasse ich die Schrift so blaß.
Und schwarze Passepartouts gehen ja mal gar nicht, bzw. nur in Ausnahmen. Aber trotzdem danke für den Tip.
Chutzpe - Sa, 22:32

Bei mir sieht das definitiv nach Flieder aus.

Sehr gut!

So soll es auch aussehen. Wenn ich allerdings den Notebookdeckel ganz nach vorne klappe, wird es fast hellrosa und wenn ich den Deckel ganz nach hinten klappe, sieht es fast dunkellila aus. Vielleicht sollte ich eine Gebrauchsanleitung auf das Blog schreiben, in welchem Winkel man die Seite korrekt zu betrachten hat. Meine Vorliebe für gebrochene Farben macht mich fertig.*gg*
Chutzpe - Sa, 22:51

Komisch - bei mir sieht es nämlich nie aus wie es soll, da ich die Helligkeit immer auf vollhell eingestellt habe.

Liegt

vielleicht daran, daß ich den Bildschirm auch immer vollhell habe.
Chutzpe - Sa, 23:49

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Ich bin nicht mehr allein *lach*

Bei mir spielt die Neigung des Bildschirms keine grosse Rolle - habe ich auch gleich noch getestet.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/ich-hoffe/modTrackback