Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Je später der Sommer,

desto fetter die Spinnen. Den ganzen letzten Sommer hindurch war ich von Spinnen regelrecht eingesponnen, so als wollten sie mich beschützen. Am Balkon hingen die Netze von allen Seiten und vor dem Küchenfenster positionierte sich dieses ausnehmend hübsche Exemplar. Keine von ihnen bedrängte mich. Alle blieben, wo sie hingehören und ließen mich in Ruhe, so wie ich sie in Ruhe ließ. Es ist, als hätten sie meine telepathische Stimme gehört, die ihnen beschwörend sagte: "Du darfst dein Netz da und dort aufhängen, aber komm mir bloß nicht zu nahe." Sie hielten sich an die Abmachung. Und während die Spinnen die Welt von mir fernhielten, hörte ich auf mein Herz und stellte fest: Wenn man auf sich selbst und sein Herz hört, ist es nicht nur zwangsläufig so, daß man die Erwartungen anderer enttäuscht, ebenso enttäuscht man auch die eigenen Erwartungen, die man an sich selbst hat. Das Herz ist eben immer für Überraschungen gut.

Kreuzspinne
speedhiking - Sa, 21:55

*grusel*

Die letzten Sätze habe ich vielleicht noch nicht ganz verstanden, es ist ja auch nicht ohne, auf fette Spinnen zu schauen und gleichzeitig logisch denken zu wollen, also meinerseits, Ihr Text ist sicher tadellos; jedenfalls kommen dahier im Süden die Spinnen, teils auch alles weniger als fett, vom späten Bloggerbildschirmlicht angelockt so im 3.Stock, durchaus auch einmal herein, was auch aus Spinnensicht nicht dumm ist, denn die letzten Fliegen des Jahres, vom selbigen Lichte angelockt, kommen ja auch herein unter die beleuchtete Zimmerdecke just über meiner Schlafecke ...

Ich glaube,

das Problem liegt nicht bei den Spinnen, sondern daran, daß man die letzten Sätze nicht erdenken, sondern nur erfahren kann. Tja, und meine Spinnen sind anscheinend viel besser erzogen als Ihre. Vielleicht sollten Sie mit Ihnen auch mal etwas strenger aber höflich reden. ;o)
Namesi (Gast) - Sa, 22:51

Foto, Text, beides nicht ohne. So ... so rätselhaft. Ja genau ... so verrätselt.
Nee, ohne Quatsch. Foto und Text haben gemeinsam was Lyrisches, was mir gefällt. Ja.

Hm,

für mich selbst ist der Text voller Klarheit, so wie ich sie empfinde, und ist auch so gemeint, aber vielleicht löst ja der eine oder andere Leser noch das, was nach Außen verrätselt erscheint. Oh Gott, ich glaube, das klingt schon wieder rätselhaft, aber ich kann es nicht anders ausdrücken.
Und wenn der Text lyrisch ankommt, ist das ja auch nicht verkehrt. ;o)
iGing (Gast) - So, 08:27

Tack-tack-tack, was rappelt da immer mal wieder an meinem Fenster? Es sind Kohlmeisen, die haben den Rolladenkasten als Futterplatz entdeckt und picken die Spinnen und vielleicht auch deren Beute aus den Ritzen. Vielleicht ist es auch immer nur ein- und dieselbe Meise, der Service ist jedenfalls nicht zu verachten!

Komisch,

ich habe am Balkon eine ganze Bande von Kohlmeisen, die regelmäßig einfliegen und alle Kästen durchstöbern, aber Kreuzspinnen verschmähen sie wohl. Ich glaube, die mögen eher Weberknechte, denn von denen hatte ich normalerweise viele, aber jetzt nicht mehr.
iGing (Gast) - So, 13:19

Ich weiß gar nicht, was für Spinnen es sind, ich habe sie nie zu Gesicht bekommen.

Ist ja

auch besser so. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/je-spaeter-der-sommer/modTrackback