Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Käsebrot mal anders

Eigentlich wollte ich ja mit meinen Käsegelagen aufhören, aber es geht nicht. Vor allem, wenn man dann noch solch ein Rezept bei Pinterest findet. Das wollte ich sofort ausprobieren, habe es aber etwas abgewandelt.

Ich nahm ein Zwiebelbrot, welches ich senkrecht und waagerecht regelmäßig einschnitt und die Ritzen dann zuerst mit Thymianbutter und danach mit Goudascheiben füllte. Für die Thymianbutter nimmt man frischen Thymian von den Stengeln ab und rührt ihn mit etwas Salz (wenn ungesalzene Butter) in die angewärmte Butter. (Alleine in die Thymianbutter mit frischem Brot könnte man sich schon hineinlegen.) Das Brot wird dann in den Ofen geschoben, ein Schälchen mit Wasser nicht vergessen mit in den Backofen zu stellen, und so lange backen, bis der Käse vollkommen zerlaufen und den gewünschten Bräunungsgrad erreicht hat. So einfach, aber doch ein wenig zeitaufwändig.

Käsebrot
Chutzpe - Di, 23:15

MMMMH!

Ist ja so ein

bißchen wie Käsefondue am Stück - nur besser. ;o)
Chutzpe - Mi, 00:13

Lach!
speedhiking - Di, 23:58

Mmmh!

Das duftet förmlich! Da käme auch der Kater aus dem Schlafsack, so schnell könnten Sie Ihr Brot gar nicht in Sicherheit bringen; für Käse ist der immer zu haben.

Das

kenne ich. *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/kaesebrot-mal-anders/modTrackback