Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Man nehme

Mark Twain (natürlich nicht ihn selbst, sondern sein gesammeltes Wandersmanngarn), setze sich damit lesend auf den Balkon, und bald werden sich die Nachbarn neiderfüllt fragen, was man da wohl die ganze Zeit zu kichern, glucksen, prusten und in lauthalse Lachanfälle auszubrechen hat. Wenn ich Twain lese, fühle ich mich stets sehr stark an mich selbst und die Dinge, die ich schreibe, erinnert. Nicht daß ich mich mit ihm vergleichen würde, aber ich habe immer den Eindruck, daß wir einen ziemlich ähnlichen Humor haben, sowie das gleiche Vergnügen daran, aus Kleinigkeiten mit Humor und Sarkasmus höchst ausufernde Abenteuer zu gestalten (man nehme nur seine Geschichte über die nächtliche Wanderung rund um den Eßtisch). Vielleicht sind wir so etwas wie Humorgefährten. Eigentlich würde ich ihn tatsächlich gerne einmal persönlich auf meinem Balkon begrüßen.
Chutzpe - So, 19:22

Ich lese ja gerne Bücher, die Wissen humorvoll vermitteln (jetzt grad The Book of General Ignorance) und wenn ich sowas im Zug lese, muss ich auch immer aufpassen, wenn ich plötzlich lospruste *GG*

In Zügen

ist ja sowas noch lustiger. Aber wenn ich auf dem Balkon nicht an mich halten kann und richtig laut los lache, was ich bei dieser Literatur ziemlich oft mache, finde ich das auch schon ziemlich witzig. *gg*
Chutzpe - So, 19:36

Ich finde vor allem, dass man das auch soll ;-)

Ganz gut ist auch immer, wenn ich während dem Lesen einschlafe und mir das Buch auf den Boden fällt - oder das Handy während dem Gamen aus der Hand *lach*
schneck08 (Gast) - So, 23:40

vielen dank für diesen wunderbaren lese-tip! ich lese ja nicht viel, aber das steht jetzt ganz oben auf meiner liste.

Ich glaube,

es lohnt sich tatsächlich auch für Wenig-Leser. Twain kann einfach gut erzählen und ist dabei nie literarisch überkandidelt. Viel Spaß!
MadProfessor - Do, 20:57

M. Twain wird was für die langen Winternächte. Kommt auf meinen unsichtbaren Wunschzettel ...

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/man-nehme/modTrackback