Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Mandalas zur Beruhigung

Irgendwo las ich, daß das Colorieren von Mandalas gegen Angstzustände hilft. Auf jeden Fall ist es aber generell beruhigend, und das tatsächlich mehr als bei unsymmetrischen Bildern, finde ich.

Mandala1

Mandala2
Chutzpe - So, 00:13

Das ist der einzige Weg für mich, mich zu beruhigen - da ich ja nicht abschalten kann mit Entspannungsübungen, autogenem Training etc., da kriege ich sofort Herzrasen.

Bei mir

geht in diesem Jahr auch nichts anderes mehr, da mir zu viel durch den Kopf geht und ich ziemlich unruhig bin. Ich brauche etwas, daß mich vom Denken ablenkt und wobei ich mich bewege.
Chutzpe - So, 01:59

Kann ich gut verstehen.

Das ist genau der Punkt: Vom Denken abgelenkt werden (Arbeiten geht bei mir auch, doch dann muss ich auch wirklich was zu tun haben und es darf keine Kopfarbeit sein resp. etwas, das ich einfach so kann wie Autofahren).

Ich glaube, das nicht entspannen können hat etwas damit zu tun, dass ich damals als Kind / Teenager immer achtsam sein musste, weil man nie wusste wie Vater auf dieses oder jenes reagiert, was ihn gar nichts anging oder betroffen hätte.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/mandalas-zur-beruhigung/modTrackback