Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Masern oder nicht?

Erkältung und Kopfschmerzen ebben langsam ab und mit dieser Erkältung geht auch ein großer roter Fleck, den ich die ganze letzte Woche am Hals hatte. Ich habe mir da noch nichts dabei gedacht, weil er nicht juckte, so daß ich meinte, es sei einfach irgendeine Druckstelle. Jetzt hinterläßt der Fleck jedoch eine blaßbraune Färbung, so als würde ein Ausschlag abheilen. Eben kam ich mal auf die Idee nachzulesen, ob Masernausschlag juckt - und nein, er juckt nicht. Nun bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich nicht die Masern hatte - trotz Impfung. Das verläuft ja dann auch eher unterdrückt und untypisch, und ist gar nicht so selten. Ausschließen kann ich es nicht, daß ich alles mitnehme, was gerade im Angebot ist, sogar mit Impfung. Ich hoffe, ich habe damit nicht den Friedrichstadtpalast verseucht.
g a g a - Di, 23:55

Masern trotz Impfung? Hä? Und soll es nicht überhaupt so sein, dass bei denjenigen, wo die Impfung versagt, ein so extraordinärer Verlauf mit Versagen gravierender Hirnfunktionen eintritt, dass man bestimmt nicht mehr so wie du darüber bloggen kann? Ach, ich kenne mich da auch nicht aus - - - weiß auch nicht, ob ich die Generation bin, die geimpft wurde oder Impflücke oder ob ich es hatte - - - vor einem halben Jahr hab ich ganz viele Impfungen im Paket bekommen, angefangen mit Tetanus und dann Kinderlähmung und noch was und noch irgendwas - na ja. toi toi toi! Auch dir jedenfalls!

Ja,

nach dem, was ich gelesen habe, kommt das sogar häufiger vor. Die Masern-Impfung ist nicht wirklich hundertprozentig sicher. Aber von der Grippeimpfung kennt man das ja auch, daß man sie trotzdem bekommt oder sogar gerade dann.
Was das Versagen der Hirnfunktionen betrifft, so soll das wohl eher bei Leuten der Fall sein, die ein defektes oder unterdrücktes Immunsystem haben. Ich hoffe mal, ich gehöre nicht dazu, ansonsten kann das ja noch kommen. Ich werde meine Hirnfunktionen in den nächsten Tagen einer genaueren Prüfung unterziehen.
g a g a - Mi, 00:13

Ja, bitte.
Ich bitte um Live-Berichterstattung zu deinen Gehirnfunktionen!
Wir können den Krankheitsverlauf dann gemeinsam noch besser beurteilen!
;-)
(Gute Nacht, schlaf dich gesund!)

Okay! *gg*

Chutzpe - Mi, 01:59

Bei der Grippe ist es ja noch etwas anders. Diese Viren oder wogegen auch immer geimpft wird, mutieren ja resp. es wird berechnet, welcher am Wahrscheinlichsten auftritt und gegen de wird geimpft. Natürlich kann man einen x-beliebigen anderen erwischen oder eben durch die Bildung der Antikörper nach der Impfung krank werden (noch etwas, was ich nie impfen würde), denn so funktionieren Impfungen nun mal.

Kinderlähmung gabs in der Schule immer mit Zucker.

Ich bin aktuell nur gegen Hep (da kann man ja auch nicht alle Sorten impfen) und Tetanus geimpft. Das genügt völlig für Zentraleuropa laut Aussage meiner Ärzte.
Chutzpe - Mi, 01:56

Ooops - Kinderkrankheiten bei Erwachsenen sollen ja nicht ganz ohne sein.

Ich hatte Masern als Kind - mitten im Sommer und musste im dunklen Elternschlafzimmer liegen - immerhin durfte ich in Papas Bett, das durften wir nur selten, auch wenn er nicht viel da war.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den aktuellen Impfhype und die Panikmache um alle Kinderkrankheiten mal wieder nicht nachvollziehen kann und hätte ich ein Kind, nur das nötigste impfen lassen würde wie schon anno tobak.

Jedenfalls wünsche ich gute Besserung!

Danke!

Kinderkrankheiten bei Erwachsenen sind nie ganz ohne, allerdings soll das bei diesen "Durchbrüchen", also wenn man bereits geimpft ist, noch etwas anders und unkomplizierter sein, wie ich auch hoffe. Und wirklich weiß ich ja gar nicht, ob das die Masern waren. Ich weiß auch nicht, ob die Ärztin, wenn ich da jetzt noch hingehen würde, das testen lassen würde und selbst wenn, ob man daraus überhaupt etwas ersehen kann. Denn Antikörper müßte ich ja eigentlich sowieso haben.
Chutzpe - Mi, 13:04

Bitte - okay. Es ist ja eh so, wenn man die Flecken sieht ist man nicht mehr ansteckend, wenn ich recht informiert bin und es die Masern sein sollten.

Bekannte von mir hatten mal Mitte 20 Scharlach, denen ging es ganz schön dreckig, doch sie haben es gut überstanden.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/masern-oder-nicht/modTrackback