Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ptero & Dactylus

Nachdem in der Abendsonne sich die Elterntaube vom Nest entfernt hatte, wollte ich die Zeit gleich nutzen, um Blumen zu gießen und einige neue zu pflanzen. Ptero und Dactylus schauten mir neugierig vom Nest aus zu und machten sich immer größer. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich größer machen, um mehr zu sehen oder um furchteinflößender auf mich zu wirken. Letzteres funktioniert gar nicht so schlecht seit sie mich gestern fast aufgefressen hätten. Vor allem Dactylus, das ist das dickere und größere Küken, hat etwas gegen meine Kamera. Es ist auch nur Dactylus, der danach schnappt. Fragt sich, ob er aggressiver ist, weil er dicker ist oder dicker ist, weil er aggressiver ist. Und ist Ptero einfach nur entspannter oder läßt er sich von Dactylus beschützen? Wie auch immer, wenn Dactylus zuschnappt, sieht man förmlich das Krokodil in ihm - nur die Zähne fehlen. Da kommt die Reptilienahnenreihe zum Vorschein. Nicht nur vom Äußeren, denn wie Vögel sehen sie ja sowieso noch nicht aus. Die Elterntaube blieb relativ lange fort, so daß ich die Gunst der Stunde nutzte, um noch etwas Thymian zu schneiden und die Abendluft zu genießen. Zwischendurch kam sie dann doch mal angeflattert und es gab beihnahe einen Zusammenstoß, weil sie von unten kam und mich nicht sah. So ein Paar Taubenschwingen machen ganz schön viel Wind, vor allem, wenn sie so nah an einem vorbeisegeln. Die Taube verzog sich wieder, erstaunlich lange, und ich muß sagen, so langsam habe ich den Eindruck, die Elterntauben sind inzwischen ziemlich froh, wenn sie mal Ruhe vor ihrem dicken, verfressenen und schnappenden Nachwuchs haben. Wenn sie früher vor Aufregung einen Aufstand im Baum machten, war diesmal herrliche Ruhe und nichts von ihnen zu sehen oder zu hören. Die machen sich irgendwo einen netten Abend und verlassen sich darauf, daß ich schon auf ihre Jungen aufpasse. Schließlich traut sich eh kein anderes Tier an das Nest heran, so lange ich in der Nähe bin. Und ich habe das Gefühl, sie haben tatsächlich angefangen, dies als einen Vorteil für sich zu schätzen.

Taubenküken
Namesi (Gast) - Sa, 23:40

Deine Fotos und deine Schilderungen bringen mein vorurteilsbelastetes Taubenbild (Flugratten) ins Wanken.

"Ach die Menschen!"

möchte ich da ausrufen und ich gestehe, daß ich auch Vorurteile habe, allerdings sind diese mehr ästhetischer Natur. Ich finde diese Ringeltauben mit ihren Augen und dem kleinen Kopf auf dem massigen Körper irgendwie ziemlich häßlich. Und der Nachwuchs ist auch nicht gerade das, was man süß nennt. Interessanterweise sind es aber nur die Menschen, die, weil ihnen eine andere Spezies nicht gefällt und sie stört, Gründe für deren Wertlosigkeit finden, um diese zu verfolgen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/ptero-dactylus/modTrackback