Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ribnitz

Den leicht veregneten Tag nutzen wir weiterhin gleich für einen Besuch im Bernsteinmuseum in Ribnitz. Ich war als Kind schon einmal dort, kann mich daran aber nicht wirklich mehr erinnern, außer daß es eher ein kleines Haus war. Inzwischen befindet sich das Museum direkt im Kloster und ist sehr viel größer angelegt. Es gibt auch eine Werkstatt, wo man direkt beim Herstellen von Bernsteinschmuck zuschauen kann. Und natürlich existiert dazu ein umfangreicher Shop, in welchem man viel Geld lassen kann. Dort erhielt ich schon mein Geburtstagsgeschenk für dieses Jahr (obwohl es noch zwei Monate bis dahin dauert), nämlich ein paar Ohrringe mit grünem Bernstein. So in Shoppinglaune ging es noch etwas durch die Stadt, ich fand allerdings nichts mehr, außer einen Schlauchschal. Irgendwie fällt mir auf, daß ich in jedem Urlaub einen neuen Schlauchschal kaufe, dabei habe ich gar nicht so wenig davon.

Abends gingen wir in die Wustrower Dorfkirche zu einem Konzert mit skandinavisch angehauchtem Jazz, sehr ähnlich Garbarek, wie mir schien etwas von Walgesängen inspiriert.

Grüner Bernstein

Ribnitz

Ribnitz2

Ribnitz3

Wustrow1

Wustrow2
g a g a - So, 21:32

sind deine schönen Augen grün oder grüngrau oder blaugrau...?

Alles! *gg*

Es ist tatsächlich so, daß sie je nach Lichteinfall anders aussehen. Scheint die Sonne direkt hinein, sehen sie richtig knallgrün aus. Ich erlebe es manchmal, wenn ich mich mit anderen unterhalte und in Richtung Sonne stehe, daß mir total fasziniert oder irritiert in die Augen gestarrt wird und ab und zu höre ich Kommentare wie: "Du hast richtige Katzenaugen!" Wenn es dagegen eher dunkel ist, sehen sie graublau aus und bei diffusem Licht graugrün.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/ribnitz/modTrackback