Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Schlafdefizit

Nach nur vier Stunden Schlaf stand ich trotzdem auf, um zum Zumba zu gehen und entsprechend fertig bin ich jetzt. Schuld an diesem Schlafmangel war der nächtliche Einfall, meine Fensterwand gelb zu streichen. Ungefähr vier Stunden lang stellte ich mir detailliert und in allen Einzelheiten vor, wie ich die Wand renoviere, bevor ich schließlich erschöpft doch noch einschlief. Wäre ich aufgestanden und hätte wirklich angefangen zu streichen, hätte ich die Zeit sinnvoller genutzt und der Schlafmangel wäre für etwas gut gewesen. Leider funktioniert das mit dem Renovieren per Telekinese noch nicht so richtig bei mir.
Zum Abendessen gab es einen Salat aus Roten Beeten, Schafskäse, Walnüssen und Babyspinat. Ich wollte mal etwas anderes mit Roten Beeten anfangen und der Salat schmeckte sogar, sah allerdings nicht so gut aus, wie er schmeckte. Ich habe festgestellt, daß Rote Beete und Schafskäse sich perfekt ergänzen, weil die Beete eher süßlich sind, der Schafskäse dagegen bitter. Man sollte aber auch viele Beete auf wenig Schafskäse nehmen. Im Urlaub mußten wir feststellen, daß Rucola und Schafskäse dagegen gar nicht zusammenpassen, da vereint viel zu bitter.
Chutzpe - Mi, 21:50

Ha - ich fühle mit dir.
Von Sonntag auf Montag Nacht sah ich auf Pinterest eine Lace Stola, die ich stricken möchte.
Montag im Büro sowie die halbe Nacht auf Dienstag habe ich Pinterest wie blöde durchforstet und die Stola nicht mehr gefunden. Mittlerweile habe ich angefangen Ravelry zu durchforsten - und somit auch 2 eher schlaflose Nächte hinter mir.
Habe aber vorhin von ca. halb 7 bis halb 9 geschlafen.

Ärghs,

aber du hast ja wenigstens noch ansatzweise etwas getan. Ich habe mich dagegen nur sinnlos im Bett herumgewälzt.
Chutzpe - Mi, 22:50

Ja schon, aber ich weiss jetzt noch immer nicht, welche ich stricken möchte resp. meine Kollegin muss eine aussuchen, die bekommt sie nachher - ich stricke nur gern. Tragen will ich die nicht. Werde es mir jedoch überlegen, da ich wahrscheinlich eine aus Leinen oder Seide mache dieses Mal, nicht aus Mohair.

Am Montag Nachmittag wars ganz schlimm, ich konnte nicht arbeiten, weils mich so genervt hat - dafür musste ich gestern ewig lang bleiben, um aufzuholen, da ich nächste Woche (Un)Urlaub habe (muss 2x 2.5 h zum Zahnarzt).

Häkelst

du eigentlich auch?
Chutzpe - Do, 04:07

Ich könnte... die letzte Stola ist auch schon wieder 4 Jahre her.

Danach habe ich bunte Blümchen als Schlüsselanhänger gehäkelt (mit Restegarn von Mutti *GG*)
Und letzten Winter habe ich eine Mütze mit anknöpfbarem Bart für eine FB-Freundin in den Staaten gehäkelt *lach*

So in der Art:
http://schoenstricken.de/wp-content/uploads/2012/06/crochet-flower-large.jpg

Ehrlich gesagt würde ich aus lauter Spass so einen Bikini häkeln wie es in den 70ern in war - tragen kann man den ja nur ausserhalb vom Wasser, der wird sonst so schwer, dass er rutscht - allerdings könnte es mit den heutigen synthetischen Garnen auch besser funkionieren.

Bräuchtest du etwas?

Etwas Konkretes

habe ich da gerade nicht im Auge, aber diese 70er-Mode mag ich ebenfalls und ich sehe bei Pinterest immer wieder mal hübsche Sachen, wie zum Beispiel diese Legwarmer

https://www.pinterest.com/pin/82824080618328345/

oder diesen Rock

https://www.pinterest.com/pin/160722280426955115/

Wobei mir der Rock persönlich zu kurz und zu fein wäre. Mir schwebt da eher so ein Elfenrock vor, der ähnlich wie dieser Schal fällt ( https://www.pinterest.com/pin/160722280429559846/ ), aber ich wüßte nicht, wie so ein Rock wirklich "gestrickt" sein müßte, damit er gut fällt und sitzt. Ist gerade eher nur so ein Phantasiegespinst. Aber falls ich doch mal konkretere Wünsche habe, melde ich mich bei dir. *gg*
Chutzpe - Do, 13:05

Ah ja - den Rock finde ich auch schön - der sieht jedoch eher nicht handgemacht aus.

Leider ist bei beiden Sachen kein Muster dabei - doch Pinterest ist in der Tat eine unerschöpfliche Quelle *lächel*

Ich bin sicher, den Rock würden wir dir schon angepasst bekommen und ein - zwei Volants mehr anstricken/-häkeln wäre ja kein Problem.

Ich habe ein Kleid gesehen, das mir gefällt, leider wird es mir nicht passen, da ich mittlerweile einen Bauch bekommen habe - macht aber nichts, etwas mehr hängendes wird meinen Weg auch noch kreuzen ;-)

https://de.pinterest.com/pin/279645458090009473/

https://de.pinterest.com/pin/467670742532048384/

Das graue Kleid

gefällt mir auch, aber ich finde, da fehlen noch ein paar eingestreute silberne Pailetten. *gg*
Chutzpe - Fr, 00:21

Pailletten? Ich stehe zwar auf pink, aber nicht auf Pailletten *grins*

Ich geb dir gleich Pailletten!

Na gut,

aber ich persönlich finde so ein paar dezent eingestreute Pailetten oder Perlen in Grau immer sehr spannend. ;o)

Ja,

diese Farbe würde gut ins Grau passen.
Chutzpe - Fr, 23:33

Siehste und schon sind wir uns einig :-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/schlafdefizit/modTrackback