Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Sonnenaufgangstraum

Eigentlich mag ich keine Morgengrauen und Sonnenaufgänge. Ich finde, das erstere Wort hat durchaus seine Berechtigung, weshalb ich tunlichst immer alles versuche, diese Zeit des Tages zu verschlafen. In einem Buch las ich einmal, wenn man das Morgengrauen nicht leiden kann, könnte es daran liegen, daß man in einem vergangenen Leben im Morgengrauen geköpft wurde. Irgendwie zieht es mir gerade so komisch im Nacken. Das mit dem Verschlafen klappte heute nicht, aber diesmal erinnerte mich der Sonnenaufgang zu meiner Überraschung an Sommerferien auf dem Dorf. Gar nicht unangenehm. Die Stille, noch von keinem Autolärm unterbrochen, das Vogelgezwitscher, die klare Sonne unter blauem Himmel, nur der Hahn fehlte. Dabei gibt es, wenn man etwas in die Gärten hineinläuft, tatsächlich einen Hof mit Hühnern. Dieser ist aber zu weit weg, um den Hahn zu hören. So versank ich denn am Küchenfenster offenen Auges in Sommerträume. Und so weit hin ist es ja gar nicht mehr, auch wenn man erst durch diesen lästigen Frühling muß. Frühling ist überhaupt nichts für mich. Ist die Haut im Winter nur blaß, ist sie im Märzen blaß, fettig und picklig. Überall sprießen Haare mit einer Geschwindigkeit, die verboten und unter Strafe gestellt werden sollte. Und stets lauert die unsichtbare Gefahr eines heimtückischen Pollenüberfalls. Wirklich nichts für mich. Frühling ist die Jahreszeit, in der ich mich generell am unwohlsten fühle. Dann schon lieber ein stürmischer und verregneter Herbst. Aber vorher kommt erst der herrliche Sommer dran...

Sonnenaufgang



Diese Version von Mahalia Jackson ist immer noch die schönste, da kann man sagen, was man will. So breit und träge, wie man sich einen heißen Sommertag nur vorstellt.
g a g a - Sa, 23:49

Sehr schöne Version und sehr schöner Sonnenaufgang. Eigentlich doch ein Glück, so etwas als erstes an einem Tag zu sehen.

Wenn er

jeden Tag so ist wie heute, dann auf jeden Fall.
Chutzpe - So, 01:54

Als ich um kurz vor 5 ins Bett fiel, war es noch dunkel, doch die vermaledeiten Vögel haben schon gezwitschert ;-)

Pollen fallen mich auch dauernd an.

Meine Haut ist immer blass und fettig (ich komme wohl nie aus dem Teeniealter raus) - Pickel dann und wann - je nach Hormonlage.

Und ja - Morgengrauen ist definitiv auch nichts für mich - glücklicherweise darf ich ja erst nachmittags im Büro erscheinen.

Ich habe

auch das Gefühl, daß ich nie aus der Pubertät herauskomme. Immerhin ist es jetzt schon besser als damals, besonders wenn ich alle Kuhmilchprodukte meide. Das hätte ich früher allerdings auch schon gerne gewußt.
Chutzpe - So, 19:09

Wenn ich meine Essgewohnheiten auf etwas gesünder umpolen könnte, könnte ich sicher auch noch was erreichen mit meiner Haut, doch leider ist es nach wie vor so, dass ich das meiste Essen nicht mag oder es dann wirklich grad drauf haut - kürzlich erst gelesen, dass man ab 40 keine Kohlenhydrate mehr essen soll, dabei liebe ich Pasta pur über alles.

Immerhin hast du es noch heraus gefunden.
speedhiking - So, 05:00

... könnte es daran liegen, daß man in einem vergangenen Leben im Morgengrauen geköpft wurde.
Herrlich!

Ich weiß nicht,

ob das so herrlich ist. Nochmal ausprobieren möchte ich es nicht. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/sonnenaufgangstraum/modTrackback