Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Telefonieren

macht auch keinen Spaß mehr. Ich dachte mir, weil gerade der Kopf wieder etwas freier ist, ich rufe mal meinen Kumpel an, um die neuesten Meldungen abzugeben, damit er weiß, warum ich mich länger nicht gemeldet habe. Er hatte allerdings ebenfalls schon lange nicht mehr angerufen, aber ich wußte ja, daß er zur Zeit ständig durch die Cafes und Kneipen zieht und ziemlich beschäftigt ist. Doch denkste, er erzählte mir, daß seine Mutter mit Eierstockkrebs im Krankenhaus liegt, ihr jede Menge Geschwulste aus dem Bauch operiert wurden und ihr noch sechs bis acht Chemotherapien bevorstehen. So schrecklich das alles ist, mein Beobachter-Ich registriert die Telefonate schon fast leicht belustigt als Wettkampf, wer die besten Horrormeldungen zu bieten hat. Jeder versucht dabei den anderen zu übertrumpfen. Natürlich ist es das nicht, jeder von uns wäre froh, nur positive Nachrichten zu haben, aber einem völlig außenstehendem Beobachter könnten die Telefonate schon ein wenig seltsam erscheinen. Doch gibt es immerhin bei ihm noch einen schöneren Grund, wenig Zeit zu haben. Seit zwei Monaten hat er eine Freundin. In den 18 Jahren, die wir uns inzwischen kennen, ist das erst einmal über zwei Jahre hindurch vorgekommen, obwohl er relativ beliebt bei Frauen ist. Geht doch!

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/telefonieren/modTrackback