Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Wäre ich katholisch,

sollte ich schleunigst zur Beichte gehen, denn ich habe gesündigt. (Ok, wenn erotische Tagträume ebenfalls dazu zählen, sündige ich eigentlich ständig, aber die lassen wir jetzt mal außen vor.) Ich habe meinem größten Laster, der Neugier, nachgegeben und etwas unanständiges gemacht. Nichts sehr unanständiges, denn sooo skrupellos bin ich dann doch nicht, aber etwas unanständiges, was man überhaupt nicht tun sollte. Miss Marple hätte da ganz andere Geschütze aufgefahren. Immer wenn mich die Neugier überwältigt, nehme ich mir ganz fest vor, das nächste Mal stark zu sein und der Versuchung zu widerstehen. Und dann passiert es doch wieder. Aber bei Miss Marple stört es auch keinen, wenn sie herumschnüffelt - außer den Mörder und Inspektor Craddock, so! (War Miss Marple eigentlich katholisch?)
Aurisa - Mi, 19:31

Und... hast du den Mörder dabei überführt ;)...?

Es gibt leider

keinen Mörder. Nur einen Beleidiger. ,o)
fata morgana - Mi, 20:01

vor über zwanzig jahren, hat mich so eine 'sünde' mal vor einem großen fehler bewahrt. ich hab mich zwar geschämt, es aber nie bereut - auch wenn mir der mann, von dem ich mich daraufhin trennte, prophezeite, ich würde diese trennung bereuen.
heute kann ich lächeln, wenn ich daran denke, was war ich jung und dumm :-)

Na dann

hat sich das Sündigen ja gelohnt. ;o)
ElsaLaska - Mi, 20:19

Du kannst auch als Evangelische beichten gehen

auch wenn dich dein ev. Pfarrer vermutlich mit großen Augen angucken wird. Soweit ich weiß wurde die Beichte nie wirklich abgeschafft :-)

Agatha Christie war, das musste ich selbst nachgucken, offenbar anglikanisch. Dann gehe ich davon aus, dass Miss Marple das auch war*gg

Ich bin ja

auch nicht mehr evangelisch und ich würde mich hüten, bei meinem ehemaligen Pfarrer zu beichten, der denkt sowieso schon, ich bin komplett verdorben und gottlos. *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/waere-ich-katholisch/modTrackback