Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Wem ich 2014

möglichst nur in erträglichen homöopathischen Dosen begegnen möchte:

Leute, die sich für etwas Besseres halten, vielleicht sogar deshalb, weil es ihnen gerade besser geht, und die erwarten, daß man nicht klagt und nicht jammert, sondern die eigenen Gefühle heldenhaft opfert, damit niemand belästigt und mit Unangenehmen konfrontiert wird.

Leute, die ihren eigenen Seelenmüll auf mich projizieren, ganz besonders, wenn sie schlechte Laune haben.

Leute, die anderen nichts gönnen können, weil sie sich selbst nie genug sind, und die dazu noch gerne andere subtil oder aggressiv abwerten, um die eigene Person aufzuwerten.

Stattdessen sehe ich zuversichtlich weiteren Begegnungen mit großherzigen, unterstützenden und vorurteilsfreien Menschen entgegen und hoffe, daß ich für sie dasselbe sein kann, zumindest in dem Maße, wie es meine Ängste zulassen. Normalerweise fasse ich ja keine guten Vorsätze für das neue Jahr, aber für dieses Jahr nehme ich mir vor, noch besser auf mich aufzupassen und natürlich auch darauf, welchen Menschen ich meine Aufmerksamkeit schenke.
Herr B. - Sa, 20:54

Achtsam zu sein, ist ein sehr guter Vorsatz. Ich wünsche Dir dafür viel Kraft und überhaupt ein tolles Jahr 2014!

Danke sehr,

das wird es bestimmt! :-)
Namesi (Gast) - Sa, 22:15

Na dann hoffe ich mal, dass ich nicht zu den Personen gehöre, die du nach deinen Kriterien aussortieren musst. ;)

Von

Aussortieren steht da nichts, aber nein - dich würde ich nicht in einer der drei Kategorien sehen. ;o)
Namesi (Gast) - So, 00:01

Ach ist das schön ...

Ach gibs zu -

du wußtest das doch. ;o)
Namesi (Gast) - So, 00:14

Ich gebs zu. Aber ich wollte es eben bestätigt haben.

Kleines

Schlitzohr! *gg*
Namesi (Gast) - So, 00:37

Schlitzohr (ich schäme mich) ja. Klein nein. 186 cm.

Na gut,

das "kleine" nehme ich zurück!
g a g a - So, 02:39

Ah - Ein Blogeintrag über Schmeißfliegen!

Hast du doch nicht nötig, wie du gerade selbst identifiziert hast ;-)

Pass auf dich auf - ja, das tust du. Gut so!

(Mein Löwe-Merkur bestellt deiner Sonne:
gehe auf die Sonnen-Seite, da gehörst du hin.)

Das mit den Schmeißfliegen

hast du gesagt - nicht ich. Ich möchte nicht gerne über diese Menschen urteilen, da ich fest daran glaube, daß jeder Mensch in jedem Moment es so gut macht, wie er gerade kann. Manche können nicht anders. Doch ich möchte ihnen möglichst wenig begegnen und mich nicht auf sie konzentrieren. Das habe ich noch einmal schwarz auf weiß, bzw. flieder festgehalten, denn das ist etwas, woran ich arbeiten muß, da ich in der Kindheit mit ähnlichen Mustern aufgewachsen bin und deshalb wohl einige ungute Überzeugungen über mich und über Menschen im allgemeinen entwickelt habe.

(Meine Löwe-Sonne dankt deinem Löwe-Merkur für die schönen Grüße. )

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/wem-ich-2014/modTrackback