Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Wenn ich hier zur Zeit

nicht viel schreibe, so liegt dies daran, daß es viel zu tun gibt, bzw. gäbe, nämlich Dokumente scannen, Papierkram ordnen, Steuererklärungen machen, das Tagebuch meines Urgroßvaters, jede Menge erfreulicher und unerfreulicher Korrespondenz, Geburtstage, demnächst wieder Arzttermine und natürlich Zumba immer mit höchster Priorität. Aber die Wahrheit ist: Ich liege gerade mit Scrabble-Fieber höchsten Grades danieder, seit ich herausgefunden habe, daß man Scrabble auch gegen den Computer spielen kann. Das ist zwar ein besonders schwieriger Gegner, weil er mir zum Beispiel jedes gebräuchliche englischsprachige Wort verbietet, selbst aber durchaus mal eines legt, und weil er manchmal die seltsamsten Worte in Sekundenschnelle aus den finstersten Tiefen seines elektronischen Wortgedächtnisses kramt, aber irgendwie sehe ich das als Herausforderung (Mein Widder-Mond liebt Herausforderungen!) und man kann sich prima dabei aufregen. Keine Sorge, das geht wieder vorbei. Heilmittelvorschläge werden aber trotzdem gerne entgegengenommen. Witzigerweise habe ich jedoch sogar das Gefühl, daß ich mir mit Scrabble die Tanzschritte der Zumba-Choreografien besser merken kann, von daher scheint es nicht unbedingt schädlich zu sein.
schlafmuetze - Di, 22:08

Hallo Zucker :-)

Scrabble *freu*.
Wo kann ich denn Scrabble gegen den Computer spielen?
Eines meiner liebsten Spiele. Als ich noch in meiner alten Heimat wohnte, kam jede Woche meine Schwägerin eben kurz rum, um mir eine Niederlage zu verpassen. Hat aber nicht immer geklappt :-) Wir sind so begeisterte Fans, dass wir gar nicht immer gegeneinander, sondern auch oft miteinander gespielt haben. Um das bestmöglichste Gesamtergebnis zu erzielen :-)
Leider wohne ich jetzt zu weit weg und hier ist Scrabble nicht so beliebt. Schade eigentlich.
Grüßli :-)

Hallo Schlafmütze,

analoges Scrabble mag ich ja eigentlich nicht so, weil man so viel rechnen muß. Und da bin ich ziemlich faul. ;o)
Ich spiele auf einem Android-Tablet mit der Scrabble-App von EA.
iGing (Gast) - Di, 23:58

Hier geht's auch ganz prima:

http://www.scrabble.de/problems.php?f=y

Danke

für den Link. Noch mehr Möglichkeiten zum Spielen! *gg*
schlafmuetze - Mi, 17:52

Hallo Zucker :-) Hallo iGing :-)

So ein Android-Tablet habe ich natürlich gar nicht. Also auch keine App .. ! Was ist denn das für ein Ding? Einfach ein Tablet oder was besonderes?
Schwägerin hat zumindestens ein Tablet ... ;-)

Danke iGing, für den super Link. Da kann ich etwas mit anfangen. Ich knobel schon an der jetzigen Aufgabe. 68 Punkte konnte ich bisher erreichen. Also noch nicht optimal *grins*
Grüßli und euch einen schönen Abend :-)
iGing (Gast) - Mi, 20:12

Toll, nicht? Und man muss gar nicht selber rechnen. ;-)
Für Nachschub einfach ins "Archiv" gehen! Weiterhin viel Spaß!

Ah,

der Scrabble-Club hat sich wieder zusammengefunden. ;o)
Ein Android-Tablet ist einfach ein Tablet mit Android als Betriebssystem. Und wie auch bei Windows-Tablets oder Apple iOS-Tablets gibt es dafür Apps, sogar tonnenweise. Eigentlich habe ich es bisher nur benutzt, um meine englischsprachigen Ebooks in Farbe lesen zu können, oder um mal schnell in der Küche ein bißchen zu surfen, denn zum Tippen und Schreiben finde ich es eher unpraktisch. Aber nun habe ich ja noch eine weitere Verwendung gefunden.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/wenn-ich-hier-zur-zeit/modTrackback