Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Donnerstag, 8. Januar 2009

Den Gehaltsnachweis

bekam ich letztens zusammen mit zwei Organspendeausweisen. Mein erster Gedanke war, nicht nur, daß mein Arbeitgeber mich auf voller Front ausquetscht wie eine Zitrone, jetzt will er auch noch meine Organe.

...

Durch den weißen Kanal (bei Männern rechts, bei Frauen links) fließen die Energien der negativen Emotionen. Manchmal wird dieser Kanal auch als der Kanal der Methode bezeichnet. Der rote Kanal ist dagegen die Leitbahn für positive Energien oder Weisheitsenergien. Bei der Traumpraxis schlafen Männer auf der rechten und Frauen auf der linken Seite; so wird auf den weißen Kanal ein wenig Druck ausgeübt, damit er etwas enger wird, während der rote Weisheitskanal sich ein wenig weitet. Das verbessert die Traumerfahrung in Richtung positiverer Emotionen und größerer Klarheit.
Der blaue Zentralkanal ist die Leitbahn der Nondualität. Hier strömt die Energie des ursprünglichen Gewahrseins (Rigpa). Die Traumpraxis überführt Bewusstsein und Prana in den Zentralkanal, wo sie jenseits von negativer und positiver Erfahrung sind. Wenn es dazu kommt, geht dem Praktizierenden die Einheit aller scheinbaren Dualitäten auf. Alle mystischen Erfahrungen - von Glückseligkeit oder Leerheit oder Klarheit oder Rigpa - haben ihre energetische Basis im Zentralkanal.

(aus "Übung der Nacht" von Tenzin Wangyal Rinpoche)

Hm, dann war "Praxis des Traum-Yoga" wohl nur für Frauen geschrieben? Stand aber nicht drin....

Heißer Draht und kurze Leitung

Aus irgendeinem Grund, keine Ahnung weshalb, stehe ich bei einer Bereichsleiterin, in deren Bereich ich noch nie gearbeitet habe, bei der ich aber mal ein Vorstellungsgespräch hatte, auf dem Email-Verteiler, mit welchem sie allen anderen Bereichleitern, sowie der Leitungsebene darüber und darunter, sogar unserem obersten Boss, Emails schickt. Das Beste dabei ist, daß ich sogar an erster Stelle dieser Verteilerliste stehe. Entweder überschätzt sie meine Wichtigkeit oder verwechselt mein Stellenzeichen mit einer anderen Person. Es hat allerdings einige Vorteile, was den Informationsfluß betrifft, wie Hr. N. heute hellauf begeistert feststellte, denn ich bekam Infos und Musterschreiben, die den anderen Sachbearbeitern sonst wahrscheinlich erst nächste Woche zugestellt worden wären. "Mensch," sagte er, "das ist ja ein richtiges Privileg, daß Sie von Fr. X. Emails bekommen. Bloß nichts sagen! Die soll ruhig weiterschicken."

On Mulholland Drive