Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Für das höhere Selbst gestaltet sich der Versuch, mit dem normalen Wachbewußtsein zu kommunizieren, ebenfalls sehr schwierig. Es ist etwa so, als würde Einstein versuchen, einem Fünfjährigen die Prinzipien der Nuklearphysik zu erläutern.....Das Ego wird möglicherweise tief in die Trickkiste greifen. Wenn Sie ernsthaft versuchen, es aus Ihren Träumen zu verbannen, fängt es vielleicht an, Ihre Träume zu manipulieren und seine eigene Tagesordnung in Ihr Unbewußtes zu projezieren....
Nicht jeder Traum muß genau identifiziert werden, doch oft ist es wirklich wichtig, den Unterschied zwischen einem intensiven, jedoch vom Ego gesteuerten Traum und einem vom Göttlichen beeinflußten Traum zu erkennen....
Doch je mehr Sie versuchen zu verstehen, bevor Sie erfahren haben, um so seltener werden Sie echte Erfahrungen machen. Es funktioniert nur, wenn Sie zuerst erfahren und dann später versuchen, sich die Dinge zu erklären, und selbst dann sind die Erklärungen meistens nicht sehr brauchbar....

Beim Traum-Yoga wird empfohlen, auf der linken Seite zu schlafen (mit einem angezogenem Bein, um den Bauch zu entspannen), das rechte Nasenloch mit dem linken Handrücken zu verschließen und die ganze Nacht durch das linke Nasenloch zu atmen, um zu erreichen, daß nur der spirituelle Energiestrom aktiv ist und den physischen Körper sowie die verschiedenen geistigen Ebenen regeneriert. Diese Schlafposition beeinflußt auch die Trauminhalte.

(aus "Praxis des Traum-Yoga" von Swami Sivananda Radha)
WilderKaiser - So, 16:15

Ich stelle mir das relativ schwierig vor, die ganze Nacht mit dem linken Handrücken auf dem rechten Nasenloch zu schlafen. Gut, ich habe es auch noch nicht ausprobiert. Aber wenn ich mir vorstelle, in welcher Position ich einschlafe und in welcher Position ich dann aufwache...hm. LG, WilderKaiser

Ich find's

auch schwierig, zumal ich gerade auf der linken Seite überhaupt nicht gerne schlafe. Allerdings stimmt es schon, daß Schlafposition und Körperhaltungen sich auf den Schlaf selbst und die Trauminhalte auswirken. Ob es nun aber unbedingt diese Stellung zur spirituellen Entwicklung sein muß? Vielleicht ist sowas auch eher individuell und sollte von jedem selbst herausgefunden werden, wann man zur größten körperlichen Erholung und zu den klarsten Träumen gelangt.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/5422303/modTrackback