Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Schneeflocken

Irgendwie hätte ich ja im Traum nicht erwartet, daß mein Bein tatsächlich Potential hat, noch mehr anzuschwellen, aber genau das hatte es. Die linke Wade ist jetzt ungefähr doppelt so dick wie die rechte. Und heute Morgen hatte ich so viel Schmerzen beim Laufen, daß ich mich nur noch humpelnd fortbewegen konnte. Irgendwo las ich mal, daß ätherisches Kiefernadelöl cortisonähnliche Wirkungen zeigt, deshalb dachte ich mir, das sei jetzt DIE Gelegenheit, um das zu testen und zu schauen, was das Kiefernadelöl tatsächlich drauf hat. Ich rieb mir das Bein damit ein und kurze Zeit später waren die rheumaähnlichen, unangenehmen Schmerzen wirklich weg, so daß ich wieder normal gehen kann. Allerdings an der Schwellung hat sich nichts geändert und dadurch fühle ich einen Druck im Bein, als ob die Wade jeden Moment platzt. Na ja, ich hoffe, daß sich spätestens bis zu meinem Geburtstag die Schwellung auch normalisiert hat. Aber aus meiner frühen Erfahrung mit Bremsenstichen weiß ich, daß es dauern kann. Ich kann mich zwar nicht mehr hundertprozentig genau erinnern, aber ich schätze, es waren mindestens zwei Wochen, wenn nicht mehr, in denen ich unter den Schwellungen zu leiden hatte. Doch wenn ich so auf mein dickes Bein schaue, bin ich irgendwie froh und dankbar, daß mich so ein Vieh, ob nun Bremse oder sonstwas, noch nie am Hals erwischt hat, und das, obwohl ich gerne sorglos durch Wald und Feld streife. Denn der letzte Überfall im Möhrenfeld war mit 13 oder 14 Jahren und danach nie wieder. Vermutlich war das die ganze Zeit einfach nur Glück. Da kann ich nur hoffen, daß ich die nächsten dreißig Jahre dann weiterhin Glück habe. Aber nachts auf den Balkon mag ich mich schon nicht mehr setzen.

Mit dem Kühlungs-Tanzen sieht es nun auch wieder mau aus. Und ich merke, daß ich mich ohne das immer viel platter, müder und klebriger fühle, also die Hitze nicht so gut wegstecke. Stattdessen habe ich eine Biografie über Mary Wigman hervorgekramt. Es fiel mir letztens bei den Nackttänzerinnen ein, daß ich dieses Buch noch herumzuliegen habe. Mary Wigman war zwar keine Nackttänzerin, aber interessant ist es trotzdem. Nur daß ich bei dieser Hitze sogar das Lesen anstrengend finde, weil der Schädel ständig brummt und ich in der schwülen Luft dauernd wegdämmere.
Eine Kollegin schrieb mir heute und erzählte, daß ihr Sohn ein Date mit einem Mädel aus seiner Ausbildungsklasse hatte. Danach befragt meinte er nur, sie sei "eine ganz besondere Schneeflocke". Irgendwie beschäftigt mich dieser Spruch nun schon den ganzen Tag. Ich frage mich, ob das wohl so ein spezieller Jugend-Code ist, den ich nicht mehr verstehe, so ähnlich, wie man früher "Käthe", "Keule" usw. gesagt hat, oder ob das eine spezifische Bedeutung auf das Mädel bezogen hat. Ist eigentlich blöd, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, aber andererseits denke ich gerade ganz gerne an Schneeflocken.

Uiiiii,

draußen stürmt es gerade wie verrückt. Da wird doch wohl nicht ein Regenschauerchen im Anmarsch sein?

bloedbabbler - Do, 22:53

Hallo Frau zuckerwattewolkenmond,...

... eventuell ging es in die Richtung "Generation Schneeflocke", dann würde mich eher allerdings gruseln vor dieser Dame.
Menschen die überall Mikroaggressionen sehen und ständig nach Trigger-Warnungen schreien um nicht traumatisiert zu werden vom Leben oder solch heftigen Büchern wie "Hänsel und Gretel", sind aus meiner Sicht lebensunfähig und ein Produkt einer in den letzten Zuckungen liegenden Gesellschaft. Klingt hart? Soll es auch. ;-)
Menschen die sich in Permanenz als Opfer sehen und allen anderen Rassismus und Intoleranz vorwerfen, sind ein wahrer pain in the ass, zumindest für mich.
Aber, vielleicht ist sie einfach nur zart und weiß und wunderbar zerbrechlich und schmilzt dahin, sobald der heiße boy sie anfasst... eben wie eine Schneeflocke -nur so ein Gedanke.

Ihnen Ihr Blödbabbler

Ah,

interessant. Diese Generation kannte ich noch gar nicht. Der letzte Gedanke wäre natürlich die Idealerklärung. *gg*
C. Araxe - Fr, 03:53

Chauvinismus par excellence. :·(

Was denn davon?

Der Spruch oder der letzte Gedanke des Herrn Blödbabbler?
bloedbabbler - Sa, 13:34

Hallo Frau zuckerwattewolkenmond.

Da der nichtssagende Anwurf direkt an meinen Beitrag geklemmt war, geht es Frau Araxe vermutlich um den letzten Satz, an den ich -es war schon spät und ich dachte es ist offensichtlich- wohl besser noch einen Ironie Smiley geklebt hätte.

Aber, ich warte einfach mal ab, ob da noch etwas konkreteres als Chauvinismus par excellence. :·( nachkommt, damit ich mich damit auseinandersetze.

Sie, meine gute Frau zuckerwattewolkenmond, haben offenbar den letzten Satz so genommen, wie er gedacht war, danke.

Bei Frau Araxe hoffe ich mal sie erläutert das noch, nicht, dass sie noch ihre scheinbare Lieblingsfarbe von Schwarz(die 'Farbe' die ich auch jeden Tag trage) in ein schneeflockiges Weiß ändern muss. ;-)

#Kommentar deswegen erst so spät, weil es nahezu unmöglich ist, via tor bei ihnen zu kommentieren...nach inzwischen weit über 20 Anmeldeversuchen verliere ich meist die Lust#

Dazu sage ich nur eines:

Es gibt auch ein Leben ohne Tor. ;-)
C. Araxe - Sa, 17:18

Oh ... da war offensichtlich ein Bug bei mir im Ironieerkennungsmodus.
bloedbabbler - Mi, 11:45

Hallo Frau zuckerwattewolkenmond.

Eben gerade über einen guten Erklärungsversuch von fefe zum Thema "Schneeflocke" gestoßen...und auch Bronie, falls das mal auftauchen sollte. :D

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1022655241/modTrackback