Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Er hatte gelernt, neben den Tag zu treten. Wohin auch immer er damit gelangte, der Ort besaß seine eigene gewaltige, unverständliche Geschichte, seine Gefahren und Ekstasen, sein Potenzial für unverhoffte Romanzen und frühe Beerdigungen, doch wenn Lew dort war, konnte offenbar niemand in Chicago sich ganz sicher sein, wo er sich aufhielt. Es war nicht direkt Unsichtbarkeit. Sondern Woanderssein.
(aus "Gegen den Tag" von Thomas Pynchon)
Chutzpe - Do, 21:12

Was bin ich froh, von dir zu lesen!

Otaku (Gast) - Do, 21:27

WEIB

was haben ich mir Gedanken gemacht!! Schön das du zurück bist- Hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut !

Ja,

den Umständen entsprechend ist es ok. Betest du jetzt zu WEIB oder was soll der Titel da oben? ;o)
Otaku (Gast) - Fr, 10:24

Nun

Weib ist die einzigste Anrede für Frauen die noch ein Kompliment , wenn auch eines mit leicht zweifelhaften Anklang, aber das gehört ja IMHO zum Frausein dazu, enthält die ich noch kenne. No Offense... . Lass öfter von dir hören soweit es dir möglich ist...
Namesi (Gast) - Do, 22:05

Er hatte gelernt, neben den Tag zu treten ...

Du hast den dicken Wälzer weitergelesen. Gut. Auch gut, dass du wieder hier bist. Und das Zitat gefällt mir. Ein bisschen kann ich das auch, neben den Tag treten, so wie ich "neben den Tag treten" eben verstehe: Neben mich selbst und das, was gerade passiert, treten, beobachten und darüber nachdenken. Gerade heute hat mir jemand erklärt, dass man noch eine weitere Metaebene einbauen kann. Man beobachtet dann den AusdemTagherausgetretenen, also sich selbst. Distanz und eine gewisse Milde mit der eigentlichen Situation wäre die Folge ... hmm. Wahrscheinlich ist das eine Interpretation, die Pynchon nicht gemeint hat. Aber Fehlinterpretationen sind wohl fast vorprogrammiert, wenn ein Stück Text aus dem Zusammenhang gerissen wird. Ist für mich aber in Ordnung. Mache ich ja auch gerne.
Gruß Namesi

Ich finde einfach,

es ist ein kleines Stück Poesie, auch so aus dem Zusammenhang gerissen, und alle Assoziationen dazu sind ok. Das hat Poesie so an sich.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/11585157/modTrackback