Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Weihnachtswunsch

Wenn ich denn bleiben könnt
bei dir
und dem hellen Lichterglanz
(der sich spiegelt in den Weihnachtskugeln)

Wenn ich denn bleiben könnt
bei dir
und dem Tannenduft in deinem Haar
(zerzaust ist es vom Christbaumstutzen)

Wenn ich denn bleiben könnt
bei dir
und dem Kachelofen in deinem Zimmer
(weit ist der Weg und kalt die Nacht)

Wenn ich denn bleiben könnt
bei dir
und ein bißchen Ruhe finden

Wenn ich denn bleiben könnt
bei dir
das wünscht ich mir, das wünscht ich mir
WilderKaiser - Di, 21:22

Ich weiß nicht,

ob ich den Text auf deinem alten Blog nicht schon einmal gelesen habe. Auf jeden Fall mitten ins Herz getroffen. Erst mal sprachlos.

Gelesen kannst du ihn noch nicht haben, denn der ist von heute, also ganz neu. Aber mich erinnerte er, als er fertig war, ein bißchen an den Song "Wenn ich mir was wünschen könnt" (obwohl ich den Text bis auf die erste Zeile nicht kenne), zumindest mußte ich plötzlich irgendwie an das Lied denken. Vielleicht meinst du ja auch das Lied.
WilderKaiser - Di, 21:40

Das ist jetzt wirklich kaum zu glauben...

...denn das Gedicht beschreibt präzise meine derzeitige Stimmung. Wie abgelesen. Mir steht immer noch der Mund offen...und das, ohne dass ich mich jetzt in etwas hineinsteigere (wie ich es sonst so gern tue).

Tja, unsere derzeitige Stimmung ähnelt sich wohl zur Zeit sehr. ;o)
WilderKaiser - Di, 21:44

Ja,

- leider? Und doch finde ich es irgendwie tröstlich, dass es einem anderen Menschen genauso geht wie mir...

Ja, klar, es tröstet immer, wenn man weiß, dass man nicht der einzige ist, der in der Sch.... sitzt. *gg*
WilderKaiser - Di, 21:54

Ich würde ja gerne etwas Aufmunterndes schreiben,

aber ich werde dir jetzt einfach nur zuzwinkern. *g*

Dein Glück! ;o)
neonlicht - Di, 22:20

Vom guten und vom schlechten Gewissen

Hallo Zuckermond,
bin auch gerührt. Ich fürchte, du hast für den Heizungsableser einen Tag Urlaub genommen und, als der weg war, zur Feder gegriffen (war ja nicht in drei Minuten zu machen; so hat dein Ablesetag ja wenigstens dem nichtzahlenden Publikum etwas gebracht). Ein gutes Gewissen ist ja auch ein sanftes Ruhekissen; besser mit gutem Gewissen an der Heizung als mit schlechtem am Kachelofen.
neon

PS: Ich vermisse hier einen "Userstatus", so wie bei zuckerwattewolkenmond

Hallo Neon,
nee, ich musste keinen Urlaubstag nehmen, da meine Mutter wieder so nett war, in meiner Wohnung zu sein. Deshalb auch die Weihnachtsgeschenke, weil sonst hätt's sie die am zweiten Weihnachtsfeiertag ein paar Kilometer weit schleppen müssen.*gg*
Das Gedicht ist mir auf dem Nachhauseweg an der Bushaltestelle eingefallen. Da fällt mir immer so manches ein. ;o)
Viele Grüße

Den Userstatus hab ich weggelassen, weil er mich auf anderen Blogs irritiert. Ich selbst benutze immer die Leiste ganz oben. Da sind genau dieselben Funktionen drauf. ;o)
neonlicht - Di, 23:03

"Lyrik und öffentlicher Verkehrsraum", ein Promotionsthema

Liebe Zucker,
erstaunlich wie sich die Verhältnisse doch ähneln; ich mache meine Limericks des öfteren, während ich in meinem SAV durch das Ruhrgebiet sprinte; ab 140 werden die Einfälle etwas besser, aber nicht linear, sonst .....
neon

synonyme - Di, 23:24

ich hoffe für dich, dass dein wunsch in erfüllung geht...oder gehörst du zu den menschen, denen es weihnachten oft schlecht geht, weil sie sich einsam fühlen?...
gruß,
synonyme

Hallo Synonyme,

nein, zu diesen Menschen gehöre ich nicht, da ich mich generell sehr selten einsam fühle, selbst wenn ich allein bin. Und ich bin gerne alleine. Manchmal entsage ich mich sogar freiwillig der Feierlichkeiten, wenn mir das lieber ist und mach es mir allein gemütlich. Dieses Jahr fällt Weihnachtsstimmung bei mir zu Hause allerdings flach, da ich hier kaum treten kann.
Viele Grüße
mirka - Mi, 18:36

*seufz*

Ich lass dir einfach nur mal ein Lächeln und einen Sonnenstrahl da ... mach was draus :-)

Dankeschön. :-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1306452/modTrackback