Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Ich dachte, mich tritt ein Pferd, als ich heute morgen aus der Haustür trat. Nicht nur, dass es immer noch nach Qualm stank, die Straße selbst sah aus, als hätte eine Bombe in großes Müllauto eingeschlagen. Direkt vor der Bushaltestelle stolperte man über meterweise leere Kartons und Pappen, in denen Silvesterfeuerwerk transportiert worden ist, sowie über leere Sektflaschen und diversen anderen Müll. Als der Bus kam, musste man sich erst durch diese Müllkippe hindurchfädeln, ohne irgendwo drauf zu treten, denn das Zeug lag ungelogen überall. Wenn ich einen Fotoapparat dabei gehabt hätte, hätte ich ein Bild davon gemacht, denn ich habe so etwas noch nie gesehen. Ich habe zwar schon einige Silvester miterlebt, aber so etwas noch nie. Ich war richtig erschrocken. Nicht einmal bei der Loveparade habe ich so viel Müll gesehen.
In der U-Bahn erfuhr ich dann über den Info-Bildschirm, dass die Feuerwehr dieses Jahr zu Silvester "nur" 245 Brände in der Stadt löschen musste. Das ist ein fünftel weniger als sonst. Trotzdem hat mich diese Zahl überrascht, denn bisher war mir nicht bewußt, dass es zu Silvester tatsächlich so oft brennt.
Ich nehme ja an, dass der Müll inzwischen von der Straßenreinigung geräumt wurde, wenn ich nach Hause komme. Und ich wage gar nicht darüber nachzudenken was wohl wäre, wenn die ausgerechnet heute streiken würden.
nestor - Mo, 14:11

...da parke ich mein auto wohl (lieber) nicht in deiner nähe ;))

Wieso? Autos tut der Müll nichts. ;o)
Yooee - Mo, 17:50

Bei uns war schon am Sonntag vormittag wieder alles sauber. Hier ist ja "auf dem Land".

Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, aber es sah so aus, als hätten die Leute, die zum Jahreswechsel gezündelt haben, ihren Müll auch sofort selber mitgenommen und in die Tonnen geworfen. Aber das kann ja nicht sein, ist vollkommen unrealistisch. Dann wäre hier die Welt über Nacht gut geworden.

Und ich habe inzwischen den Verdacht, dass bei uns die Straßenreinigung tatsächlich streikt.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1347874/modTrackback