Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Stephen King's Kingdom Hospital

Ich bin einer neuen Serie verfallen. Sowas kommt bei mir normalerweise selten vor, da ich ziemlich resistent gegen Fernsehserien bin. Aber so wie ich heute gelacht habe, sogar noch mehr als beim Pilotfilm, muss ich einfach die nächsten Folgen sehen. Ein bißchen stutzig macht mich, dass mich die Serie so sehr an die (dänische?) Kurzserie "Geister" erinnert. Also entweder beruhen beide Serien auf derselben Story oder da hat einer von anderem geklaut. Aber egal. Diese Stephen King-Serie ist eindeutig sehr viel schräger und witziger. Und außerdem macht sie immer den Eindruck, als sei sie aus allenmöglichen Filmen, Themen und Genres zusammengeklaut und -gestückelt. Aber gerade das macht es auch so lustig. Da erinnert mich dieses Rüsseltier zum Beispiel (ich vergesse immer den Namen), wenn es seine Zähne zeigt, an das Alien, das in gleichnamigen Filmen berühmt geworden ist. Die Fahrstuhlszenen erinnern an "Fahrstuhl des Grauens", manche andere Einstellungen und Ideen (z.B. die unterirdische "Lasterhöhle") erinnern mich desöfteren an "Twin Peaks". Und diese vielen anderen Anspielungen, die man überall finden kann, diese herrlich skurilen Figuren. Da gibt es zum Beispiel diesen Wachmann mit Hitlerfrisur und dem Schäferhund Blondie. Oder den kopflosen Typen, der ständig seinen Kopf sucht, ihn dann eine Weile unterm Arm trägt, um ihn später wieder zu "verlegen". Ich liebe diesen bösen, bösen, schwarzen und schrägen Humor. Allerdings verstehe ich nicht, dass die Folgen so spät am Abend kommen. Gruseliger als Akte X ist das ja nun wirklich nicht und sogar Akte X kam früher um 20:15 h.

Xchen - Di, 21:21

Ich mag das Mädchen und das Tier (ich denke immer an einen Tapir...) und gleich noch der Schrecken:
Soweit ich weiss, gibt es nur eine Staffel, denn obwohl der liebe Herr King die Hàlfte der Kosten selber berappt hat, wurde sie wieder abgesetzt - ich vermute mal, die Amis waren nicht so begeistert wie wir zwei - schade.

Versteh ich gar nicht. Die Amis haben eben keinen Sinn für skurilen Humor. Aber andererseits, wenn Serien zu lange laufen, geht ihnen irgendwann meist die Luft aus. Von daher ist es vielleicht ganz gut so. Aber - wird man jetzt niemals so etwas wie eine Auflösung erfahren?
Xchen - Di, 22:53

Das weiss ich leider auch nicht so genau - und ich bin gerade zu faul zum Googeln.

Falls das eintritt, muss ich mich gleich bei Herrn King beschweren. Mit dem habe ich sowieso noch eine Rechnun offen, nachdem ich The Plant immer fleissig bezahlt habe und er es dann nicht fertig geschrieben hat, weil die Quote der gratis Downloader zu hoch war *augenroll*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1352038/modTrackback