Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Mir ist es heute wie Schuppen von den Augen gefallen, dass ich irgendetwas falsch machen muss. Während ich in meiner letzten Abteilung, wo es relativ wenig wirkliche Arbeit gab, unangenehm auffiel, weil ich nur die wirkliche Arbeit tat und mich bei diesem allgemeinen Blala hier, BlaBla dort, Leitbilddiskussion und Erfolgsberichterstattung - Wir sind so wichtig und haben so viel zu tun - Aufgeblase immer zurückhielt, werde ich hier, in meiner alten neuen Abteilung wieder mit (wirklicher und enorm dringender) Arbeit zugeschüttet. Ist ja auch kein Wunder, da man mich vermutlich inzwischen schon als Arbeitspferd handelt, als den Bauer, der als erstes in die Schlacht geschickt wird, um die Drecksarbeit zu verrichten. Ich sollte wirklich so langsam mal die BlaBla-Sprache lernen. Wer nämlich diese Sprache beherrscht und den ganzen Tag geschäftig durch die Gegend rast, um BlaBla zu sprechen, bekommt automatisch keine richtige Arbeit mehr, weil jeder denkt, wer so viel von Leitbildern, Quotienten, Organigrammen, Serviceeinheiten, Konfliktmanagement und Statistikauswertungen zu erzählen hat und pausenlos durch die Flure rennt, müsse einfach schon in Arbeit versinken.
NBerlin - Fr, 18:51

Wie schön das ich damit nicht allein bin! ;-) Ich werde mittlerweile immer besser im Blabla, aber ehrlich gesagt ich fühle mich dabei nicht so besonders- also wen du einen Tipp hast wie man dann auch noch das schlechte Gewissen weg bekommt?

Da ich in der BlaBla-Sprache vollkommen untalentiert bin, habe ich zumindest DIESES Problem nicht und kann dir da auch keinen guten Ratschlag geben. ;o)
mirka - Fr, 18:56

Ich glaube

für solches BlaBla muß man geboren sein, das kann man nicht lernen.
Mein Onkel war Postbeamter (nicht im Schalterdienst, sondern irgendwo im Hintergrund) und hat sich immer ganz dicke getan damit, daß er lt. Vertrag nur "einen Anspruch auf Beschäftigung" habe und da nix von Arbeit und gar Verpflichtung stünde. Er sagte immer: "Man kann den ganzen Tag auf dem Flur spazierengehen, wenn man nur darauf achtet, immer mal wieder eine andere Akte unter den Arm zu klemmen."
Ich kann so aber auch nicht arbeiten, dann fühle ich mich ziemlich mies. Ich hab ja schon Probleme, wenn ich "zu fleißig" war, so daß mein Schreibtisch bei Feierabend absolut leer ist und ich nicht weiß, ob für den nächsten Tag noch wieder genug reinkommt...
Ganz schön blöd..........................

Also so ein Problem hätte ich auch mal gerne, dass ich nicht weiß, ob ich für den nächsten Tag noch Arbeit habe. Bei mir würde die Arbeit noch für zehn andere reichen, nur dass die leider alle eingespart werden.
mirka - Fr, 19:05

Ich täte dir ja gern helfen ... aber ich fürchte, der Weg ist ein bißchen zu weit ;-)
Bei mir kann sich das auch ändern ... spätestens wenn in knapp zwei Jahren meine Kollegin in den Ruhestand geht und die Stelle nicht wieder besetzt wird ... aber bis dahin greifen dann vielleicht auch die Umstrukturierungen der Bremer Kliniken und wer weiß, was dann überhaupt ist.
Sicher ist nur, daß eben nix sicher ist ... auch nicht wirklich schön... :-(

Und zumindest das ist bei uns gleich. Denn bei uns ist auch nichts sicher. Alle naselang ändert sich wieder was.

Hier könnten

Imitation und Mimikry hilfreich sein.
Denn: Ein intelligenter Mensch kann sich doofstellen ...

herbstfrau - Sa, 10:57

in blabla

war ich nie gut bzw. weiß gar nicht, wie das geht. Und nun ists eh egal, weil ich aus meinem beruf raus bin. Obwohl- würde ich die blablasprache beherrschen, würde sich sicher besser dieses oder jenes meiner bücher verkaufen..
ich sollte wohl eine PARADIGMENWECHSEL vornehmen*ggggggg+

Viviana - So, 12:16

Haach, wie wichtig ich bin....

unke ich immer mit einem gleichgesinnten Kollegen, wenn wir uns über die allzu-eifrig-spielenden Kollegen lästern. Da gibt es welche, die das wirkliche Arbeiten gern anderen überlassen, über jeden unbequemen Mitarbeiter herziehen und sich angeblich ja total den Arsch aufreissen und ja soooo nervlich belastet sind. Ich hasse diese oberschleimigen Wichtigtuer, deren Kopfform schon stark die Ausmaße eines Zäpfchens annehmen müssten *fg*
Lieben Gruss, Viviana

Ja, ich auch. Die würde ich am liebsten immer erstmal dort hinsetzen wollen, wo sie wirklich arbeiten müssen, aber wahrscheinlich könnten sie sich mit ihrem Schleim selbst da noch rauswinden. *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1408723/modTrackback