Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Auf einen etwas anderen,

auf jeden Fall sehr viel kürzeren Test, hat mich Jon aufmerksam gemacht. Eigentlich bin ich ja bei kurzen Tests ziemlich skeptisch, aber auch hier gibt es erstaunlich viele Treffer. Und kurioserweise stimmt mein Testergebnis haargenau mit meinem Enneagramm-Typ überein. Wenn das kein Zufall ist (was ist es dann?).

ITLS - DENKER - Gehört zur Gruppe der Rationalisten

►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Logisch
►Lebt Spontan

Eigenschaften: Logisch, skeptisch, nachdenklich, kritisch, ruhig, präzise, unabhängig, kreativ, erfinderisch, analytisch, abstrakt, perfektionistisch, exzentrisch, neugierig

Beschreibung: ITLS Denker verbringen die meiste Zeit in Ihren Gedanken. Sie sind zurückhaltend, analytisch, rational und spontan. Sie entwickeln ständig neue Ideen und Theorien. Die Welt um sich herum zu verbessern/ändern ist essentiell für sie.

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!"

ITLS haben wie Comedian Woody Allen meist einen leicht bekümmerten Gesichtsausdruck und machen einen intelligenten, nachdenklichen Eindruck. Sozial sind sie zurückhaltend und meist nur wenig aktiv. Sie beobachten und analysieren ihre Umgebung gerne, und wirken dabei distanziert und oft geistesabwesend. Von traditionellen Werten halten sie nicht allzu viel, sie haben ihren eigenen unkonventionellen & ungewöhnlichen Stil. Sie denken logisch, rational und abstrakt, konzentrieren sich aber oft zu sehr auf Kleinigkeiten und Details.

Wie Agent Mulder aus der TV-Serie Akte-X versuchen ITLS herauszufinden wie und warum die Dinge um sie herum so sind, wie sie zu sein scheinen, oder eine universelle Wahrheit aufzudecken. Wie er sind sie meist ziemliche Eigenbrötler: von gesellschaftlichen und sozialen Verpflichtungen halten sie nicht sehr viel, lieber ziehen sie sich zurück und arbeiten auf die Weise, die sie für richtig halten.

Man könnte diesen Typen aufgrund seiner natürlichen Skepsis und Gespürs für Logikfehler auch "Kritiker" nennen.

ITLS sind mit ca. 5% der Bevölkerung relativ selten vertreten.

Bevorzugte Berufe für ITLS Denker: Architekt, Autor, Anwalt, Biologe, Computer-Spezialist, Forscher, Ingenieur, Mathematiker, Professor, Programmierer, Stratege, Wissenschaftler, uvm.

Beste Partner: ITLS-Denker, ITLG-Wissenschaftler, ETLS-Erfinder

Fiktive Beispiele für ITLS Denker:
Agent Mulder ( Serienfigur, Akte-X )
Commander Data ( Serienfigur, Star Trek - The Next Generation )
Neo ( Filmfigur, Matrix )

Prominente Beispiele für ITLS Denker:
Woody Allen ( Schauspieler, Comedian )
Stephen King ( Horrorroman-Autor )
Gabriel Byrne ( Musiker )
Carl Gustav Jung ( Arzt, Psychologe, Erfinder der Typologie )


Die aufgeführten Eigenschaften treffen fast alle zu. Nur mit der Logik stehe ich eher auf dem Kriegsfuss. Dachte ich zumindest. Auch das abstrakte Denken kann nicht wirklich meins sein, denn sonst hätte ich mich erfolgreicher durch die Wirrnisse der Integral- und Differentialrechnung gekämpft.
Dass ich ein Rationalist bin, das überrascht mich nun wirklich. Ich weiss zwar, dass ich ziemlich praktisch veranlagt bin, aber ich hätte mich eigentlich immer eher als so eine Art praktischer Träumer gesehen. Aber ok, auch die Denker sind geistesabwesend, also passt es ebenfalls. Und überhaupt glaube ich, dass sich der Typ wohl ab und zu entsprechend des jeweiligen Lebensabschnittes ändern kann.
neonlicht - Do, 21:37

Namensinspirator gefunden

Schön zu sehen, dass der Namensinspirator
aus der richtigen Ecke kommt und sogar auf
den Prominentenplätzen rangiert.

Auch der Partnerschaftstip ist bemerkenswert;
macht dann sicher auch nichts, wenn Man(n)
nur 1,57 groß ist.

Viele Gruesse
neo(n)

Na zum Glück sind solche Tests ja nicht das Leben. Und ich bin nicht Schneewittchen mit den sieben Zwergen.

Frau Sugar,

wahre Größe kommt von innen, siehe Napoleon!

Wer

will schon einen Napoleon haben? Den würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Im derzeitigen

Zustand ist er wahrscheinlich auch nicht sonderlich attraktiv ;-)

Ach

wär ich doch ein Zwerg
Würd belegen kleine Schnittchen
Wohnt hinterm Berg
Würd warten auf Schneewittchen

Das erstere möchte ich mir gar nicht genauer vorstellen. Kann man wegen Leichenschändung eigentlich eingebuchtet werden?

;-)

Der Friedhofsgärtner Fridolin
Trug alle Schönsten einst zu Grabe
Und abends ging er nochmal hin
Doch´s Grab war zu, ach schade

Auch noch zu faul zum baggern. *gg*

Wer baggert noch in später Nacht
Wenn andere ringsum schlafen?
So hat der Fridolin gedacht
Und ging schnell zu den Schafen

Oh nee.....bitte nicht weiter. Nicht auf meinem Blog!

Wenn nicht hier,

wo sonst ;-) ?

Wünsche noch eine geruhsame Nacht

Geh zu Elsa....

da fällt das Thema nicht weiter auf. *gg*

Schicken Sie mich bitte

nicht so herzlos zu anderen Frauen.
Was sollen die denn von Ihnen denken, wenn ich da auf Ihre Empfehlung hin erscheine.
Nein, nein, nein ...
Das kann ich Ihnen doch nicht antun ;-)

Was heisst hier herzlos?

Ich gebe Ihnen meine besten Wünsche mit auf den Weg. ;o)

Jetzt sollten Sie mir

bitte noch schnellstens erklären, weshalb ich bei Frau Elsa ein Asyl für dieses unerschöpfliche Thema finden könnte.
Und vielen Dank für Ihre besten Wünsche für den weiten, ach so beschwerlichen Weg ...
Obwohl ich finde, dass wir das vorher besser noch einmal ausdiskutieren sollten ;-)

Na Elsa hat das doch zum neuen Generalthema

ihres Blogs gemacht. Also nicht DAS, aber das im weitesten Sinne. Habe ich zumindest irgendwo gelesen.
Und von Ausdiskutieren halte ich überhaupt nichts. Ich wollte eigentlich noch ein bißchen wach bleiben. ;o)

Sie sind mir heute zu

logisch in Ihren Entscheidungen ;-)
neonlicht - Do, 21:58

Subtiler Humor in der Psychologie

Macht doch immer großen Spass,
unsere liebe Zucker auf falsche
Fährten zu locken. Subtiler Humor
ist bei den 5er bisher offenbar
ganz unbekannt, wahrscheinlich
weil die Psychologen selber keinen
haben.*gg*
neon, der für das Entern seines
Autos dann wirklich eine Leiter
brauchte.

Da muss ich dir allerdings recht geben.

Humor kann ich hier irgendwo in erreichbarer Nähe beim besten Willen nicht entdecken, mal abgesehen von Jon.
neonlicht - Do, 22:21

eyecatcher

Liebe Zucker, sei doch bitte nicht nachtragend.
Ein kleiner Eyecatcher und schon gibts
10 Kommentare in 24 Minuten und eine lustige
Onlinestunde.
neon, der so was auch so schnell nicht wieder
macht (versprochen)

Also ehrlich gesagt

weiß ich gar nicht, wovon du überhaupt sprichst.
Ich verstehe deine Kommentare nicht. Sorry, aber ich bin blond.

Was, Sie sind immer noch blond, Frau Sugar?
Hat Ihr Mückenschutzspray noch keinerlei Wirkung gezeigt?

Seit wann sprüht man sich Mückenschutzspray auf die Haare, hm? *lol*

Nicht?

Das erstaunt mich nun aber doch.
Ich dachte, Sie wollten ins Handlungsreisendengeschäft einsteigen und unverkäufliche Bücher irrischer Dichter verhökern?

Na, wenn ich mir

deshalb das Mückenschutzspray auf die Haare gesprüht hätte, dann hätte ich jetzt wohl einen aparten Glatzkopf. ;o)

Aber immerhin

IRRISCHKNALLROT!

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1439304/modTrackback