Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit

-

so lautet die alte Thai-Bezeichnung für Bangkok und bedeutet übersetzt: "Der Felsgipfel, den Tamatea, der Mann mit den dicken Knien, hinabglitt, als er auf einer Flöte seiner Geliebten vorspielte".

Woher ich das weiß? -->Wissenstest Sprachen
Xchen - Sa, 21:02

8 von 15 allerdings ohne gross zu überlegen *G*

Nielsson - Sa, 21:10

Das ist aber die Übersetzung für den neuseeländischen Berg. *besserwiss*

Danke für den Hinweis. Dann hab ich das wohl in dem Erklärungstext falsch gelesen. Hätte allerdings auch im Traum nicht gedacht, dass das irgendjemandem auffällt. *gg*
Nielsson - Sa, 23:02

*tippt die nicht-existente Hutkrempe an*
Der Erklärungs-Text war aber auch etwas misverständlich zusammengebaut.
Ich war schon am weiterblättern, als mir das seltsam vorkam.
ElsaLaska - Sa, 23:59

Und ich hab als

den Namen Tamatea da oben im Thai-Text gesucht, der doch der Logik nach irgendwo auftauchen musste.
Die Ozeanier lieben es ja blumig. Keanu heißt ja auch irgendwie sowas wie "sanfte Brise die den Hügel hinunter streicht" (ohne Gewähr)

WilderKaiser - So, 12:59

*lach*

Elsa, du hoffst natürlich, dass jemand, der diesen Namen trägt, bei dir seinem Namen alle Ehre machen könnte. *ggg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1957127/modTrackback