Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Verstoßene Windsbraut

An solchen stürmischen Tagen wie heute merke ich immer wieder, was mich an den neuen Fenstern stört:

Ich höre den Wind nicht mehr.

Ich kann ihn nur noch durch das Fenster hindurch in den Bäumen beobachten. Das hat durchaus seine Vorteile, zum Beispiel nachts, wenn man nicht mehr von dem pfeifenden Singsang und dem übermütigen Klappern der Fenster aufgeweckt wird. Aber eben auch Nachteile, wie ich im letzten Herbst bemerken durfte, wenn man nur zwei Schritte entfernt vom Fenster sitzt und überhaupt nichts davon mitbekommt, dass draußen ein Orkan tobt, was zur Folge hat, dass sämtliche Abdeckungs- und Pflanzenbefestigungsmaterialien den Abgang über die Balkonbrüstung machen, vom Winde verweht sozusagen. Als ich noch vom immer lauter werdenden Geräusch des Sturmes gewarnt wurde, konnte ich dieser Situation stets vorbeugen, in dem ich todesmutig auf den Balkon sprintete und mich in die tosenden Böen warf, um alles, was nicht niet-und nagelfest ist, in Sicherheit zu bringen. Und es hat noch einen anderen Nachteil - man fühlt sich so abgeschnitten von den Elementen. Ein Sturm ohne das Klappern der Fenster und das Pfeifen des Windes ist einfach kein richtiger Sturm, genauso wie ein Sommer ohne die abendlichen Schreie der Mauersegler einfach kein richtiger Sommer ist. Finde ich.

Da hilft nur ein komplettes Außenanlagenüberwachungssystem mit Wetterstation, Kamera, Mikrofon und Megaphon, sowie ein fernlenkbarer Balkonroboter mit pflanzensensibler Grundeinstellung, selbstverständlich über den Heim-PC zu regeln, steuern und programmieren ;-)

Jetzt geht mir so langsam ein Licht auf, warum es in den Baumärkten nur noch digitale Wetterstationen, aber keine stinknormalen Thermometer mehr gibt. ;o)

Richtig: Die Solar-Bewegungsmelder-Dämmerungslicht-Außenleuchte nicht zu vergessen, sonst sieht´s für den pflanzensensiblen Balkonroboter düster aus ;-)

Achso, und ich habe mich gewundert, warum jetzt schon im Sommer bei meinen Nachbarn die Weihnachtslichterketten leuchten. *gg*

Ja, so manches wirkt erhellend ;-)

Ich glaube, ich liege Jahre hinter der wirklich fortschrittlichen Technik zurück. :-/

Vielleicht aber gehörst Du zur echten Avantgarde, die alte Datenträger wie Bücher bei alten Leuchtmitteln wie Kerzen bevorzugt, bevor Gerhard Schröder und seine Gasmänner den Hahn gaspromt zudrehen und das deutsche Volk in ein absolutes Verblödungsloch wegen TV-Ausfalls und BILD-Zeitungsstopp fällt und darin noch mehr verkümmert ;-)
ElsaLaska - Sa, 19:47

Das Haus hier

könnte Zu den vier Winden heißen, eine richtige Wetterküche hab ich hier oben. Und natürlich gehört das Rauschen dazu. Am Schönsten finde ich es aber, wenn sich der Wind im Kamin fängt (natürlich NICHT, wenn er die Asche im Zimmer verteilt, das find ich blöd), aber das Geräusch ist klasse. :)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2038444/modTrackback