Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Neues aus dem Krankenhaus

Also meinem Vater scheint es schon wieder (zu) gut zu gehen. Sie haben ihn jetzt auf die normale Station verlegt und er fängt jetzt an frech zu werden. Als die Pfleger ihm eine Schnabeltasse Wasser gebracht haben, hat er gemeckert, das er Selter will, die er aber noch nicht trinken darf. Dann hat er laut geschimpft, was das hier für ein Verein wäre. Schließlich hat er meiner Mutter vorgeworfen, die überhaupt nichts gesagt oder getan hatte, dass wir ihn entmündigen wollen. Meine Mutter hatte ihm einen Brief geschrieben, in dem sie im alles geschildert hat, was passiert ist, aber man hat nicht den Eindruck, dass er es wirklich erfasst. Tatsache ist, dass er, wenn meine Mutter nicht die Feuerwehr gerufen hätte, am nächsten Morgen tot gewesen wäre. Doch anscheinend glaubt er, dass wäre ein abgekartetes Spiel gewesen, um ihn loszuwerden.
Mir tun die Pfleger echt leid, vor allem aber meine Mutter, weil sie ihn ja dann noch viel länger hat. Sie fürchtet, dass sie ihn im Krankenhaus bald abschieben werden (klar, wer will schon so einen Kranken haben) und dass sie nicht mehr viel Zeit hat, um zu Hause alles in Ordnung zu bringen. Eigentlich wäre es viel besser, wie auch schon K., die Freundin meines Bruders sagte, wenn sie ihn noch so lange behalten, dass meine Mutter und wir in Ruhe alles erledigen können und sie auch noch die Zeit hat, sich etwas zu erholen. Die Schwester hat ihr aber schon die Nummer einer Sozialstation gegeben, wo sie anrufen soll, da sie ebenfalls meint, dass meine Mutter das nicht alleine schafft mit der Pflege. Und da hat sie ja auch recht. Es muss auf jeden Fall eine zusätzliche Pflegekraft her, egal ob es meinem Vater nun passt oder nicht. Schwierig wird es nur, wenn er sich dann so aufführt, dass er jeden wieder vergrault. Da wünschte man echt, man könnte ihn wieder ins Koma versetzen. Irgendwie ist er da viel umgänglicher.
ElsaLaska - So, 13:33

Ich kenn das gut ...

ich kenn das echt gut ... Allerdings hab ich einen Vater, der im Krankenhaus immer gaaaaaaanz handzahm wird, weil er endlich wieder nach Hause will und außerdem natürlich Besuch, am besten mit Leckereien, kriegen möchte.
*macht das schon seit zwanzig Jahren mit*
*hat aber auch einen deutlich umgänglicheren Vater*

Wenn mein Vater wenigstens im Krankenhaus handzahm wäre, würde das ja schon viel helfen. Meiner Mutter ist es immer so furchtbar peinlich, wenn er nicht nur ihr gegenüber sondern auch gegenüber anderen so aggressiv und ausfallend wird. Hinzu kommt, dass er fast taub ist und deshalb wenn er schimpft, so laut schreit, dass man es in 20 km Umkreis hören kann. Hinzu kommt natürlich, dass es generell die Kommunikation sehr erschwert. Da erscheint einem die Prognose des Arztes, dass er, wenn er diese Sache übersteht, noch so manches übersteht, fast wie ein böses Omen.
ElsaLaska - So, 14:34

ja klar, taub is meiner auch ...

Alle Welt trägt funktionierende Hörgeräte ... Nur mein Vater nicht. Auch schon seit 20 Jahren :)

Also mein Vater trägt schon ein Hörgerät, allerdings erst, nachdem meine Mutter die Sache in die Hand genommen und einen Termin beim Arzt gemacht hat. Doch da hatte er dann tatsächlich aus lauter Trotz genau eine Woche vorher einen Hörsturz, der ihm noch das restliche Gehör genommen hat. Da konnte dann auch der Arzt nichts mehr machen, weil ein Ohr nun ganz taub ist, da nützt auch kein Hörgerät mehr was, und auf dem anderen hat er nur noch ca. zehn Prozent Hörkraft. Auf diesem Ohr trägt er das Hörgerät, allerdings reicht es nicht wirklich, um sich mit ihm zu unterhalten, Reden tun wir mit ihm eigentlich nur noch schriftlich, ob mit oder ohne Hörgerät. Eigentlich ist es nur dafür gut, dass er seine Kopfhörer auf volle Pulle aufgedreht rüberstülpen kann, um noch ein bißchen was aus dem Fernseher mitzubekommen.
Xchen - So, 18:15

Oh je, da werdet ihr noch einige Geduldsproben zu überstehen haben - mir war das ja noch nie peinlich, wenn mein Vater in der Öffentlichkeit ausfällig wurde, ich war immer froh, dass man dann sah, dass er wirklich so ein A... ist.

Viel Kraft, vor allem auch für deine Mutter.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2152821/modTrackback