Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Bauchlandung

Durch mein (offenes) Bürofenster hindurch hat doch heute eine Mauerschwalbe einen Bauchklatscher gemacht. Zum Glück hat sie dann auch gleich wieder nach draußen gefunden. Ich finde es schon erstaunlich, wie oft sich irgendwelche Vögel in meine Wohnung oder in das Büro verirren. Manchmal habe wirklich den Eindruck, dass irgendwas mit dem Ortungs- und Navigationssystem der Vögel nicht mehr stimmt. Wenigstens hat mich das ein bißchen abgelenkt. Nicht von der Arbeit, denn für die habe ich sowieso kaum noch ein Kopf, sondern von den ständigen Gedanken an meinen Vater im Krankenhaus. Dieses dauernde Hin und Her und das Warten macht einen richtig fertig. Ich kann mich kaum noch konzentrieren und vergesse ständig alles, mal die Aufschrift auf der Postmappe, mal die Anschrift, mal die schon bestätigten Abzüge - ein Kopf wie ein Sieb. Außerdem nervt mich zur Zeit auch noch die Revisorin mit lauter Kinkerlitzchen-Akten.
Und immer wieder, egal was man macht, egal wo man ist, kommt dieser Gedanke an diesen einen Menschen im Krankenhaus. Klar gibt es in jeder Minute auch noch tausend andere Menschen, die irgendwo leiden, aber wenn es jemand ist, der einem nahesteht, ist das doch noch etwas ganz anderes. Alles erscheint einem so widersinnig, man kann rein gar nichts tun und fühlt sich trotzdem fast schuldig dafür, wenn das Leben für einen selbst und andere normal weitergeht.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2174689/modTrackback