Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Wird einem der Physik-Nobelpreis eigentlich auch für außerordentliche Dienste an verdienten Physikern verliehen?
Truckle - Fr, 23:00

Zucker, fühlst Du Dich einsam und verlassen? ;-)

Liebe Grüße,
Cold

P. S.: Ich frage mich eher, warum der Nobelpreis immer wie "Nobellpreis" ausgesprochen wird (abgesehen von gewissen, in preislicher HInsicht zu kurz gekommenen Querköpfen, die das Nobel aus Trotz tatsächlich im Sinne von Edel aussprechen... *g*).

Eigentlich nicht, aber ich weiß einfach nicht, wie ich an diesen verdammten Nobelpreis rankommen soll. *gg*

Und ich schätze mal ganz stark, dass der Nobelpreis nicht von nobel kommt, sondern vom Namen des Begründers und dass dieser eben Nobell ausgesprochen wurde. ;o)
Truckle - Fr, 23:09

Na ja, das meinte ich doch - wenn Du nicht weißt, wie Du an diesen Preis auf normalem Wege rankommen sollst, dann heirate doch einfach einen von den Kerlen... *gg*

Was den Namen angeht: natürlich leitet er sich vom Nachnamen Alfred Nobels ab, aber das mit der Aussprache wäre zu einfach, hier geht es schließlich um hochwissenschaftliche Dinge... ;-)
Xchen - Fr, 23:19

*Coldanspringeundknuddel*

Vielleicht liest ja hier ein verdienter und ambitionierter Physiker des Volkes mit, der bereit ist, sein Leben für einen Physik-Nobelpreis für mich zu opfern.
Truckle - Fr, 23:21

@Xchen: Hehe, ist aber nur ein Kurzbesuch, wäre die Cold-Frequenz nämlich zu hoch, würde das im Widerspruch mit dem konstant schönen Wetter hier stehen...
Truckle - Fr, 23:23

@Zucker: Du meinst er sollte Suicid begehen und Dir die Ehre für seine Entdeckungen überlassen?

Nein, das eigentlich nicht. Aber du bringst mich da auf Ideen. *gg*
Truckle - Fr, 23:32

... für einen neuen Kriminalroman? Ich erwarte eine Widmung! ;-)

Alles klar! ;o)
Truckle - Fr, 23:35

Na, dann hat sich mein Kurzbesuch hier ja durchaus gelohnt - wünsche noch eine gute Nacht! :-)

Danke. Dir auch!
Xchen - Fr, 23:57

Ich mag coldes Wetter - und zwar wirklich. Ich bin ja kein Sommer-Fan.

Schade, ich hab dich vermisst.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2644810/modTrackback