Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Und das Überraschungs-Ausflugsziel war...

Die Kaffeeeinladung auf der Rückfahrt entpuppte sich als eine gewisse Tante Christa von K.
Tante Christa, um die 70, jedoch sehr aufgeweckt und rege, mit adretter Lockenfrisur und dritten Zähnen, fuhr zu diesem Zweck in ihrem Garten außer Kaffee eine ganze Tafel voller selbstgebackenem Kuchen auf: einen Kranz mit fetter Butterkrem, eine Torte mit Eierlikörkrem und Zartbitterschokolade und einen Blechkuchen mit viel Zucker. Nachdem wir zu Mittag eine riesige Portion Bauernfrühstück in einem Gasthof gegessen hatten, waren wir so satt, dass wir den Kuchen regelrecht runterwürgen mussten, aber Tante Christa bestimmte, dass von dem Kuchen gegessen werden müsse und aus Höflichkeit probierten wir von allen. Das Gespräch bei Kaffeetisch, zu welchem noch ihr Mann Herbert und eine andere ältere Frau zugegen war, drehte sich um Krankheiten, Grabpflege und eigene Beerdigungsvorbereitungen. Irgendwie erinnerte mich die Szenerie frappierend an die Seniorenparty aus meiner Fortsetzungsgeschichte. Ich glaube, ich sollte mir genauer überlegen, was ich schreibe, denn es scheint eine selbsterfüllende Tendenz zu haben. Danach wurden wir von Tante Christa genötigt, uns in dem Bungalow, den sie vermietet, in welchem im übrigen bei 26 Grad gut eingeheizt war, frisch zu machen. Fast hätte sie uns auch noch in die Bungalowbetten genötigt, doch da K. Termine hat, kam das nicht in Frage.

Auf der Autobahn gerieten wir abends, schon im Dunkeln, leider in einen Stau, Zivilpolizei kam von allen Seiten und es schien irgendwas geschehen zu sein. Beim langsamen Weiterfahren sah ich neben der Autobahn einen Polizisten etwas begutachten, das dort im Graben lag. Erst nach ein paar Momenten erkannte ich, dass es ein Rehbock war. Er musste tatsächlich versucht haben, die Autobahn zu überqueren und war hinüber. K. meinte, dass müsse ein selten dämlicher Rehbock gewesen sein. Der Wagen, vor den er gelaufen ist, hatte Totalschaden, aber glücklicherweise war niemand verletzt. Komischerweise muss immer erst was passieren, damit die Autofahrer umsichtiger fahren, das hat man deutlich nach dem Unfall gemerkt.
Xchen - So, 02:41

Sieht keltisch aus - und sehr schön.

Ach, es muss was passieren?
Ich wurde heute mal wieder mit 140 km/h geblitzt - deswegen fahre ich trotzdem nicht langsamer.

Ich meinte, es muss ein UNFALL passieren. Ein Blitzer ist kein Unfall und hält wohl kaum jemanden davon ab, zu fahren wie er will. Aber wenn dir der Schock in Knochen steckt, weil du mit knapper Not einer Massenkarambolage (sowas geht auf der Autobahn schnell - vor dir ein Unfall und hinter dir einer, der der schläft, statt die Bremse zu treten, und schon bist du mitten drin) entronnen bist oder tatsächlich mal einen echten Unfall, vielleicht sogar mit Personenschaden hattest, dann wirst garantiert auch du vorsichtiger fahren, davon bin ich überzeugt. ;o)
Nach diesem Unfall jedenfalls, ist JEDER, der vorne dabei war, vorsichtiger gefahren. Man hatte das Gefühl, die stehen alle unter Schock.
Xchen - So, 17:17

Auch da wär ich mir nicht sicher bei mir.
Wintermond (Gast) - So, 06:24

..du warst in Arizona, oder in einem Pueblo. Und dann hast du noch eines dieser keltischen Hügel besucht, die von oben aussehen, als hätte jemand mit Kreide etwas darauf gemalt. Und in der Heide warst du auch.
Du hast uns da mindestens vier verschiedene Ausflüge als einen einzigen präsentiert ;-)

Und der Enzian blüht in den Bergen....

Ich gebe zu, ich führe euch ein wenig auf das Glatteis, aber die Fotos sind alle allein vom gestrigen Ausflug. *gg*
Wintermond (Gast) - So, 21:08

Ich weiss es !

Bad Segeberg .
Du trampelst auf Winnetous Spuren rum .
Was habe ich denn jetzt gewonnen :-) ?!

Leider falsch. *gg*
Wintermond (Gast) - So, 21:44

Falsch ?

Bist du sicher ? :-)
Na gut .
Ich werde mal darüber schlafen, vielleicht erhellt mein Traum die Frage nach dem wo-war-sie-bloss ?
Aber....War ich wenigstens nahe dran ?

;-) . Bonne nuit !

Sicher! Und nahe dran nicht unbedingt. ;o)
Gute Nacht!
wintermond (Gast) - Mo, 14:06

Erlös mich....

....ich komme nicht weiter als bis zu einem dieser Erlebnisparks, naja, diejenigen die Kinder so lieben ;-).

Du kannst nicht wollen dass ich zerzaust und wirr arbeite, weil ich im Kopf immer daran denken muss, dass ich doch wissen sollte/kann WO du warst ?!

Eh bien :-) : Wo ?
*an den Fingernägeln kauend*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2712305/modTrackback