Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Hinter den Poststapeln und Aktenbergen,

die auf meinem Schreibtisch aufgebaut waren, als ich das Büro betrat, habe ich meinen Computer nicht mehr gefunden. Ich liebe es so, dass ich kotzen könnte. Und meine Chefin kam schon 5 vor 9 h hereingestürzt und schmiß einen ultradringenden Klagevorgang auf den Tisch, von dem sie wollte, dass ich ihn mir ansehe und wir dann "nachher" darüber reden. "Nachher" hat sie aber nichts mehr von sich hören lassen und ich nehme mal an, das war ihre subtile Art mir zu sagen, dass sie mit dem Teil in Ruhe gelassen werden will und ich es bearbeiten soll.
Die letzten Personalratsmitteilungen sind nur noch Katastrophenmeldungen. Sie schreiben, dass sie schon vor zwei Jahren meinten, das Ende der Fahnenstange sei erreicht, aber nicht gewußt hätten, dass sich die Fahnenstange so weit verlängern ließe. Eine Kollegin in
einem besonders heruntergekommenen Dienstgebäude hat über Wochen hinweg im letzten Winter bei nur 8 Grad Raumtemperatur gearbeitet. Erst als sie völlig ausgekühlt den Personalrat anrief, konnten die erreichen, dass sie ein beheiztes Büro bekam. Also wenn man mich bei 8 Grad Raumtemperatur arbeiten lassen würde, dann wäre bei mir nach zwei Stunden der Ofen sprichwörtlich aus, dann würde ich gehen. Eigentlich denke ich, wenn kein Personal mehr da ist, weil alle abgebaut werden, müßten doch zumindest ausreichend Räume zur Verfügung stehen. Aber da kommt mir eine Idee: warum vermieten sie ihre Bruchbuden nicht einfach an Unternehmen, die damit Vorlieb nehmen wollen, vielleicht weil es so preiswert ist, und wir setzen uns mit unseren Schreibtischen alle auf den Hof und in die Garagen? So könnte man den Klienten sogar noch anstrengendes Treppensteigen ersparen. DAS nennt man kundenfreundlich und gleichzeitig würde wieder ein bißchen Geld ins Säckel fließen, das
aber natürlich nicht für mehr Arbeitspersonal, sondern für den fünften Chef ausgegeben wird.
Sie schreiben, es bliebe nur zu hoffen, dass die soziale Verantwortung für Menschen, von der unser Oberster so gerne redet, auch für die eigenen Mitarbeiter übernommen wird. Tja, ohne Finanzen keine soziale Verantwortung. Jeder sieht zu, wo er bleibt.
Viviana - Mo, 16:20

So ne Sauerei!

War ja klar, dass die deinen Schreibtisch einfach zumüllen, anstatt die Arbeit mitzumachen - unverschämtes Pack! - ist aber wahrscheinlich überall dasselbe. Da hat man am 1. Tag dermassen zu rödeln, dass die ganze Urlaubserholung schon nach 3 Stunden passé ist, oder? Ich hasse das auch wie die Pest. Deine Chefin scheint ja ein selten nettes Pflänzchen zu sein...in der Kälte arbeiten zu müssen ist das Allerschlimmste für mich - aber bei 8 Grad musste ich zum Glück noch nicht hier sitzen - da wäre ich auch heimgegangen - kann ja mal sein, dass die Heizung kaputtgeht, ok. - aber ein Dauerzustand daraus zu machen um Kosten zu sparen - nääää, das würde ich mir nicht antun.
Gestern abend musste ich an dich denken, da brachten sie beim WDR einen Bericht über Berlin - interessantes Fleckchen, vielleicht schaffe ich das irgendwann mal das Brandenburger Tor zu sehen....*schwelg* da würde ich meine Speicherkarte aber vollkriegen...;-))schönes Material!

Hi Viviana,

vor allem hatte ich ja kaum Erholung, sondern habe geschuftet wie blöd, bin jetzt noch ganz verspannt.
Aber auf meine Kollegen bin ich absolut nicht sauer, denn bei uns ist es völlig unmöglich noch die Post von anderen mitzumachen, da jeder schon in seiner eigenen Arbeit buchstäblich ersäuft. Und ganz dringende Sachen, die dann auf einmal die Vorgesetzten interessieren, werden ja gemacht. Sauer bin ich auf die Personalpolitik der Abteilung, die einfach kein anderes Arbeiten zulässt. Immer nur von Katastrophe zu Katastrophe und immer alles auf die Kleinen bis die umfallen. Ich hasse es echt und kenne es schon seit ca. 10 Jahren nicht anders. Inzwischen glaube ich auch nicht mehr dran, dass sich irgendwann nochmal was daran ändert, selbst wenn wir die Popel in der Nase eingespart haben.
Und ja, Berlin hat massenhaft tolle Motive. ;o)

Viele Grüße aus Berlin!

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2810387/modTrackback